Kleiner Wildfang

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kleiner Wildfang

Hallo, mein Sohn 2 Jahre 10 Monate ist ein kleiner Wildfang und oft ist es auch recht anstrengend. Momentan bin ich in der 30.ten SSW und mir fällt vieles schon schwerer. Nun frage ich mich was ich mache, wenn das Baby da ist und ich stille. Er ist die ersten Monate noch nicht im KIGA und er ist ein sehr aktives Kind, das gerne hier räumt und da räumt und einfach immer beschäftigt werden will.Wenn ich ihn nicht beschäftige fängt er an sich schnell das aus der einen dann das aus der anderen Schublade zu holen usw, so schnell komm ich gar nicht hinterher. Allein spielen höchstens mal kurz, wenn muss ich schon mitspielen. Ich weiß gar nicht wie ich das Baby in Ruhe stillen soll, wenn er dann anfängt Blödsinn zu machen. Helfen kann mir auch niemand und so viele Ideen ihn die Zeit zu beschäftigen habe ich auch nicht. Haben sie einen Tip?

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 18:32



Antwort auf: Kleiner Wildfang

Hallo Ratsuchende Wenn es Ihnen nicht gelingt, Ihren Sohn zunächst zum Bauen, Malen o.Ä. anzuregen, wenn das Baby gestillt wird und er auch in dieser Zeit sich nicht neben Sie und das Baby kuscheln kann, überlegen Sie bitte einmal, Ihren Sohn zumindest stundenweise von einem Babysitter oder einer Tagesmutter betreuen zu lassen, an Die Sie ihn möglichst jetzt schon in Ihrem Beisein gewöhnen. Diese Fremdbetreuung wird ihm sicherlich auch zusätzlich helfen, sich später leichter in den Kiga eingewöhnen zu können. Viel Erfolg, friedliche Feiertage und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.12.2009