Kein Kleinkind mehr - aber haben sie trotzdem einen Rat?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kein Kleinkind mehr - aber haben sie trotzdem einen Rat?

Hallo Frau Schuster, im letzten Schuljahr nahm mein Sohn an der Computer-AG teil. Das hat ihm Spaß gemacht. In diesem Jahr sind dann andere Kinder dran, da die AG sehr beliebt ist und sozusagen jeder mal drankommen soll. Außerdem geht er 1 x wöchentlich zum Fußball. Also Kontakt zu anderen Kindern hat er. Ich werde jetzt mit der Klassenlehrerin einen Termin zu einem Gespräch vereinbaren. Übrigens, es sind zur Festigung des Erlernten tatsächlich Aufgaben wie 5 + 8 im Mathebuch. Tina

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 12:18



Antwort auf: Kein Kleinkind mehr - aber haben sie trotzdem einen Rat?

Hallo Tina Versuchen Sie, Ihrem Sohn nicht zu zeigen, wie entsetzt Sie selbst über die Richtlinien (in dem Mathebuch z.B.)sind, an Die die LererInnen sich halbwegs halten müssen. Den Vorfall nach der Sportstunde sollten Sie unbedingt dem betreffenden Lehrer oder dem Direktor mitteilen, da es sich hierbei um eine Verletzung der Aufsichtspflicht handelt. Sie (und auch Ihr Sohn) werden sonst stets in der Angst leben, selbst einmal direkt betroffen zu sein. Liebe Grüße und: handeln Sie!

von Christiane Schuster am 17.09.2003



Antwort auf: Kein Kleinkind mehr - aber haben sie trotzdem einen Rat?

Hallo Frau Schuster, wollte nur mal mitteilen, daß mein Sohn gerade aus der Schule gekommen ist und berichtete, daß vor der Sportstunde (heute letzte Stunde) ein Kind von zwei Jungen nackig ausgezogen und verprügelt wurde. Kommentar meines Sohnes: "Also ich sage dir, die sind unmöglich. Das halte ich da nicht länger aus." Mir stehen da auch nur noch die Haare zu Berge. Tina

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 12:43