Judo?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Judo?

Mein Sohn (5) ist ziemlich wild und kann schlecht still sitzen! Da er noch keinen Sport oder anderes macht, überlege ich nun, ob nicht für ihn Judo der richtige Sport wäre, natürlich nur, wenn es ihm gefällt! Wollte halt nur mal wissen, ob das für sehr aufgeweckte ;-) Kinder sinnvoll ist!

Mitglied inaktiv - 27.01.2003, 12:32



Antwort auf: Judo?

Hallo Anke Gerade im Sport lernen die Kleinen, ihren recht großen Bewegungsdrang gezielt einzusetzen. Dabei ist es beinahe unerheblich, welchen Sport sie ausüben, aber äußerst wichtig, dass sie mit Spaß bei der Sache sind. Ob Judo nun die richtige Sportart für Ihren Sohn ist, finden Sie am Besten in einer Schnupperstunde heraus, verbunden mit einem Gespräch mit dem Übungsleiter. Da Judo m. E. nach eine recht hohe Konzentration erfordert, wird er Ihnen auf Grund seiner Übungsleiter-Erfahrung sicherlich diese Sportart empfehlen können oder aber etwas für Ihren Sohn Geeigneteres vorschlagen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.01.2003



Antwort auf: Judo?

...kann ich nur befürworten... Ich selber habe Taek-won-do gemacht und war hinterher so richtig schach matt und ausgeglichen. Es war irgendwie Öl für die Seele... Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 27.01.2003, 12:54