gehschule

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: gehschule

meine tochter chiara ist jetzt 7 monate alt.mitte jänner fange ich wieder an zu arbeiten(30stunden) und chiara wird dann etweder von meinem mann oder von seiner mutter beaaufsichtigt. meine schwiegermutter möchte unbedingt für chiara eine gehschule kaufen, obwohl ich mich schon mehrmals dagegen ausgesprochen haben. könnten Sie mir vielleicht mailen, was gegen die verwendung einer gehschule spricht oder sehe ich da zu schwarz? lg-tamara

Mitglied inaktiv - 01.12.2001, 20:21



Antwort auf: gehschule

Hallo Tamara Wie Elke-Lucia auch schon sagte, kann eine Gehschule sehr gefährlich sein, da der Muskelaufbau in den Gelenken nicht unbedingt gefördert wird und das Gleichgewicht-Halten gar nicht geübt werden kann; abgesehen davon, dass ein Sturz zu gefährlichen Verletzungen führt, wie man sich gut vorstellen kann. Zieht man diese Gehhilfe auch noch mit Kind zu einem anderen Ort, knicken die Füße meist nach hinten weg, da die Kleinen sie ja noch nicht entsprechend sicher bewegen.- Überreden Sie Ihre SchwieMu doch zum Kauf einer Lauf-Lern-Hilfe, die vor sich hergeschoben wird, an der sich verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten befinden, usw. Es gibt sie z.B. von Chicco. Dort kostet sie ca. 30-40DM. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.12.2001



Antwort auf: gehschule

Huhu also ist in meinen Augen 1.zu Gefährlich 2. Rückenschäden sagt auch jeder Arzt 3. stehen sie da mehr auf den zehenspitzen was zum falschen laufen hin führt Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 02.12.2001, 07:11