freizeitgestaltung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: freizeitgestaltung

unser Sohn 3 1/2 geht bis 14 uhr in den Kiga, danach verbringen wir die nachmittage meist mit Basteln, was er immer von sich aus wünscht. 1mal wöchentl.kommen noch 2 Kinder zu Besuch zum spielen. Bei anderen Familien erlebe ich viel das die Kinder montags bis freitags am nachmittag voll ausgebucht sind mit Sport und Musik etc. Bei uns im Kiga wird aber auch viel gemacht einen Tag turnen einen kochen etc. Ist es denn wichtig das die Kinder ständig auf Achse sind. Naturlich gehen wir auch mal am nachmittag zum Rodeln oder spazierengehen aber eben nach Lust und Laune. Ist das so ok oder sollte ich mich auch nach diversen festen Terminen umschauen? Vielen Dank Claudia

Mitglied inaktiv - 20.02.2003, 16:12



Antwort auf: freizeitgestaltung

Hallo Claudia Bleiben Sie bei Ihrer persönlichen und flexiblen Freizeitgestaltung. Da Sie die Bedürfnisse Ihres Sohnes so gut es geht berücksichtigen und er selbst sich ausgeglichen und zufrieden zu fühlen scheint, werden die gezielten und regelmäßigen Angebote im Kiga durchaus ausreichen, während der Nachmittag sowohl Ihrem Sohn als auch (hoffentlich) Ihnen vorwiegend der Entspannung dient. Erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.02.2003