Ergänzung...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ergänzung...

zu dem schon geschilderten kommt noch, dass sie nur mit offener Tür und Licht schläft. Ihre Lieblingswörter sind "alleine", "auch" und "NEIN". Ich lass sie ja auch alles alleine machen, was möglich ist, aber den Topf kann sie nunmal nicht vom Herd nehmen, auch wenn Mama das macht... Und dann rastet sie gleich wieder aus. ... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 12:05



Antwort auf: Ergänzung...

Hallo nochmal Bitte geben Sie Ihrer Tochter einen eigenen Topf zum "Kochen". Lassen Sie sich auf diese Weise "helfen" und "kosten" Sie auch mal ihre Speise, während Ihre Tochter bei Ihnen ebenso probieren darf. Schläft die Kleine bei Ihnen im Zimmer, fühlt die "Große" sich evtl. alleingelassen. Legen Sie ein Kuscheltier zu ihr ins Bett, damit sie nicht alleine schlafen muß und versprechen Sie ihr, sie morgens zum gemeinsamen Kuscheln OHNE ihre Schwester in Ihr Bett zu holen. Überlegen Sie ggf. auch mal, die Kleine mit ins Kinderzimmer umziehen zu lassen, sodass Niemand alleine schlafen muss. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.01.2009



Antwort auf: Ergänzung...

Das darf sie doch schon... Aber es reicht ihr nicht, will immer genau das, was ich auch mache... Heute weint sie schon wieder den ganzen Tag, absolut nichts kann ich ihr recht machen, am liebsten würd ich einfach mal für ne viertel Stunde gehen, Tür zu und G emüter beruhigen, aber das versteht sie ja noch nicht. Ich versuche wirklich, ihr mit viel Verständnis entgegenzukommen, aber was vor einer halben Minute in ihrem Sinn war, ist sofort wieder falsch. Was soll ich noch machen?

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:13