er steht immer wieder auf!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: er steht immer wieder auf!

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 13 Monate alt. Bei jeder Mahlzeit steht er x-mal in seinem Hochstuhl (TrippTrapp) auf und klettert direkt auf den Tisch. Wenn ich den Stuhl so weit vom Tisch wegschiebe, dass er ihn nicht erreichen kann, steht er trotzdem auf und klettert aus dem Stuhl, so dass ich immer hin springen muss, damit unser Sohn nicht runter fällt. Alles reden hilft nicht. Ich habe auch schon öfter das essen beendet und ihn auf den Boden gesetzt, da ich ihn auch nicht mehr in den Hochstuhl bekomme (er strampelt dann so sehr mit den Beinen, dass ich ihn nicht mehr reinsetzen kann) nachdem er einmal raus geklettert ist. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich ihn dazu bewegen kann sitzen zu bleiben? Er hat während des Essens immer etwas in der Hand oder ein Buch vor sich, sonst würde er nicht essen, aber das ist nach kurzer Zeit alles uninteressant und er wirft es auf den Boden. Ich möchte ihm nur ungern dieses Brustgeschirr kaufen und ihn anschnallen. Sehen Sie noch eine Möglichkeit? Vielen Dank! svela

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 22:05



Antwort auf: er steht immer wieder auf!

Hallo Svela Warum soll die Technik nicht auch mal Ihnen einen Streich spielen? :-)) Liebe Grüße

von Christiane Schuster am 18.12.2009



Antwort auf: er steht immer wieder auf!

komisch!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 22:06