Bockig

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Bockig

Hallo mein Sohn ist nun 3,5 Jahre alt seit wochen hört er auf kein Wort mehr sei es früh beim zähne putzen oder anziehen aufräumen oder essen.Er wieder spricht ständig.Wie bekomme ich ihn dazu das er wieder lernt zu hören. Alle reden von Phasen aber ich komm damit ehrlich gesagt nicht mehr klar bin morgens schon genervt dem entsprechen ist meine laune was er auch mit abbekommt was aber nicht meine absicht ist. Wir haben schon alles versucht nichts hilft, das einzige wo er hört ist wenn er alleine raus auf dem Spielplatz vorm Haus kann. Hat jemand einen rat oder können sie mir Frau Schuster weiter helfen. Problem ist wir wollten in Urlaub in 2 Wochen nur so habe ich keine lust darauf.

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 13:05



Antwort auf: Bockig

Hallo Ratsuchende Bitte begründen Sie die an Ihren Sohn gerichteten Wünsche jeweils kurz und weisen Sie möglichst ruhig auf die möglichst logischen Folgen hin, wenn er Ihre begründete Bitte ignoriert. Damit er Sie auch wirklich hört, nehmen Sie zuvor direkten Blick- und evtl. auch Körperkontakt zu ihm auf. Handeln Sie anschließend bitte konsequent, damit er lernt, sich an begründete Grenzen und Regeln auch halten zu müssen. Schauen Sie doch auch einmal auf unsere neue Buchseite. Vielleicht ist "Der kleine freche Quengelkasper" ein gutes Geschenk für Ihren Sohn?-: http://www.ich-lese-was.de/index.php?cPath=2_1001 Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.07.2005



Antwort auf: Bockig

Hallo!! Deine sätze könnten glatt von mir stammen!! Bin wirklich froh nicht alleine zu sein mit meinem problem!! Bei uns das gleiche er trödelt rum ist frech hört nicht zu schläft plötzlich total wenigund und und...... Normalerweise ist lukas recht umgänglich in den 3,5 jahren hatten wir sehr wenig probleme mit ihm aber seit es so heiß ist ist er total verändert und auch oft sehr müde ,will aber nicht schlafen!! Liebe grüße claudia bin gespannt was die expertin dazu sagt!!

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 22:09



Antwort auf: Bockig

Hallo wie ich sehen haben wir beide das selbe probl. viell. können wir in E-mail kontakt tretten und uns immer wenn mal was ist gegenseitig bestehen oder tips geben. nicole_tobias@gmx.de Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 12:30