Bitte um Tipps/Vorschläge!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Bitte um Tipps/Vorschläge!

Hallo! Bin Mutter von 2 Söhnen. Der Große ist 3 Jahre und der Kleine 15 Monate. Es geht um den Kleinen. Ich gehe 2 bis 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, dort gibt es eine Kinderbetreuung, wo der Kleine ca. 1,5 Std. ist. Wenn wir in den Raum kommen, läuft er direkt los und spielt etwas. Ich bleibe meist so 5 - 10 min, spreche noch mit der Erzieherin und verabschiede mich dann. Sofort fängt er an zu weinen und das bis ich wieder komme, nach 1,5 Std. Zwischendurch hört er mal kurz auf zu weinen, um was zu trinken oder zu essen, aber dann fängt er wieder an. Wir machen das jetzt schon seit März. Ich dachte immer, dass es sich irgendwann mal gibt und er sich daran gwöhnt, so langsam müsste er ja kapiert haben, dass ich wieder komme! Ich bin jetzt keine Übermutter, die ihn nie abgibt, oder so. Er ist auch schon mal bei Oma oder Godi, dort klappt es. Er weint auch, wenn der Große mit in die Kinderbetreuung kommt (wenn der Kiga geschlossen ist). Habt ihr ein paar Tipps? LG

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 21:48



Antwort auf: Bitte um Tipps/Vorschläge!

Hallo Ratsuchende Vielleicht kann die Erzieherin einmal mit Ihrem Sohn zuschauen, während Sie "turnen"? Informieren Sie ihn dann jedes Mal, dass er mit Spielzeug spielen und Sie turnen dürfen, um anschließend gemeinsam nach Hause zu gehen. Weint er dann immer noch soviel wie zur Zeit, überlegen Sie bitte einmal, ihn von der Oma oder auch einer TaMu betreuen zu lassen, während Sie im Fitness-Studio sind. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.12.2009