bin mit meinem latein am ende!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: bin mit meinem latein am ende!!!

hallo!!durch zufall bin ich neulich auf ihr fourum gestosen!!! mein problem in " ist folgendermaßen. unsere mädels 2j+2monate und 5j+6monate schlafen jeder in einem kinderzimmer. die kleine ist neulich über ihr gitterbett gestiegen:-( so daß wir nun die stäbe entfernt haben. jetzt habe ich jeden abend das theater und zwar folgendermaßen :wir haben immer den gleichen ablauf schlafanzug anziehen sandmann gucken ,rauf zum zähneputzen gegenseitig gute nacht sagen dann bri´nge ich die kleine nach ner kurzen kuschel phase (auf`m wickeltisch=wir sagen dann jedem körperteilgute nachtmit einem kuss:-) ) ins bett. ich sage noch mal gute nacht und ziehe die spieluhr auf ,dann gehe ich zur großen kuschel zu ihr ins bett, wir gehen den tag noch mal durch --was warschön was war net so schön/gut dann noch unser gute nacht spruch und ein gute nacht kuss dann mache ich das licht dunkel und rufe beiden noch gute nacht zu und gehe dann runter!!! zu zeiten wo das kl bett noch mit stäben war haben beide noch bisle erzählt die kl. mit ihren kuscheltieren gelacht ,die große noch gesungen so ca 10-15 minuten. doch jetzt!!!!!!!! kaum liegt die kleine im bett-ist sie schon wieder draßen!!!Grrrrrr immer schlupft sie in das bett der großen!!1 am nicht müde sein kanns nicht liegen beide sind total müde-aber der reitz aussteigen zu können -hältsie wach !! was kann ich tun??? mein mann ist mir leider keine hilfe der schiebt zur zeit nur spätschicht!!! urlaubszeit!! bin ja schon konsequent und hol sie wieder in ihr bett!!aber anch ner stunde jeden tag hab ich auch d´fast keinen nerv mehr!! hab auch schon probiert díe kinder später ins bett zubringen--war aber genau das gleiche theater!!! die große würde dann schon schlafen aber die kleine ist dann völlig aufgedreht und rennt immer wieder ins zimmer:-( ach ja die kleine macht nur ne stunde mittags schlaf und ist von 7 uhr morgens bis normal ca halb acht uhr abends wach!! zur zeit wirds aber mindestens 9 uhr abends!!! die große ist von 7 uhr morgens bis normal drieviertel acht uhr abends wach ----eben wirds immer 9 oder später --weil die kleine sie nicht in ruhe laäßt!! danke für ein en guten tipp!!!! liebe grüße tamara

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 15:06



Antwort auf: bin mit meinem latein am ende!!!

Hallo Tamara Wenn möglich, lassen Sie jedes Kind noch in seinem Bett und Zimmer ein Kinder-Hörspiel anhören. Die Kleine wird dann hoffentlich das Hinaussteigen "vergessen", während Beide entspannen und zufrieden einschlafen können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.07.2007