allabendliches Theater...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: allabendliches Theater...

hallo frau schuster, seit kurzem schlafen unsere Kinder (2 3/4 Jahre und 6 Monate) in einem Zimmer. Der Grosse im Hochbett und die Kleine drunter im Gitterbett. Leider haben wir seither jeden Abend Theater. Der Grosse versteht einfach nicht das er ruhig zu sein hat! Ausserdem kommt er ständig aus dem Bett oder kaspert anderweitig rum. Natürlich wird unsere Kleine dadurch munter und wir haben den Salat. Und das jeden Abend für Abend..!! .. manchmal fast 2 stunden lang!! Als Strafe hab ich ihn schon mal auf den Flur gestellt und gesagt, er müsse jetzt da schlafen. Hat aber nicht allzu viel geholfen. Ich hoffe sie haben einen Rat für mich. Ich muss nämlich gerade mal wieder ins Kinderzimmmer, weil ja jemand brüllt.. Gruss R.

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 20:24



Antwort auf: allabendliches Theater...

Hallo R. Stellen Sie doch mal beiden Kindern a zum Einschlafen eine ansprechende, nicht zu aufregende "Bettkassette" an, wie: "Sieben kleine Siebenschläfer" oder: "Das Wolkenboot". Ihr Sohn kann nur dann richtig zuhören (und darüber zufrieden einschlafen), wenn er sich relativ ruhig verhält. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.09.2003