6 Monate altes Baby ins Geschwisterzimmer?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 6 Monate altes Baby ins Geschwisterzimmer?

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist nun 6 Monate. Er schläft noch bei uns im Zimmer (nicht im gemeinsamen Bett). Meine 4jährige und er müssen sich für ca 2 Jahre 1 Zimmer teilen. Sie würde ihn gerne schon zu sich ins Zimmer nehmen. Das habe ich gestern abend versucht. Er schlief wie immer super ein und sie machte wie immer Aufstand, sie will nicht da schlafen, nur bei uns im Bett (da schläft sie, wenn sie nachts aufwacht). Der Kleine wachte gestern nach ca 1 Stunde auf und schrie wie am Spieß. Die Große schlief dann endlich. Dann habe ich das Bett wieder schnell ins ESZ geräumt und er schlief SOFORT ein. Soll ich es weiterhin versuchen oder besser noch alles so lassen wie bisher? Er schläft immer durch und wacht nur selten auf. Besten Dank und Gruß.

von tarah5 am 06.07.2015, 21:07



Antwort auf: 6 Monate altes Baby ins Geschwisterzimmer?

Liebe tarah5, grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn Ihr Sohn ins Kinderzimmer umzieht. Auf Dauer ist es für ihn sicherlich nur nicht so schön, wenn er tgl. von der großen Schwester geweckt wird, wenn diese nicht ins Bett möchte. Ansonsten gibt es für Ihren Sohn keine Gründe, nicht im Kinderzimmer zu schlafen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.07.2015