4jähriges Mädchen und Kindernagellack?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 4jähriges Mädchen und Kindernagellack?

Liebes Team, unsere Tochter geht in den Kiga, ihre beste Freundin darf mit lackierten Fingernägeln in den Kiga gehen. Unsere Tochter möchte das auch unbedingt und bekommt deshalb jeden Morgen einen Trotzanfall. Was sollen wir tun? Sollen wir nachgeben, oder darauf beharren, dass sie das nur nachmittags darf. Es handelt sich um einen Kindernagellack, wenn er getrocknet ist kann man den wieder abziehen. Vielen Dank im Voraus Dani

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 10:39



Antwort auf: 4jähriges Mädchen und Kindernagellack?

Hallo Dani Was spricht denn wirklich dagegen, dass Ihre Tochter nicht auch mal mit Kindernagellack in den Kiga gehen darf? :-) Alles, was erlaubt ist, verliert rasch von allein seinen Reiz.- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.05.2006



Antwort auf: 4jähriges Mädchen und Kindernagellack?

Nun, meine ist jetzt 5 geworden und sah meinen neuen Nagellack und wollte den auch haben! Ich habe mich mit ihr geeinigt, daß ich ihr die Daumennägel anpinsel und dann mal die Zeigefingenägel - ohne Daumen! Das war okay - die Daumen sind noch rot, die anderen Finger sind vergessen. ;-)) Sie hat auch Kinderschminke von einem der Kinderzeitungen - da hat sie sich 1 Woche nach dem KiGa geschminkt und jetzt liegt es nur herum! Lass sie doch auch so ausprobieren. Das gerät meist schnell wieder unter "abgehakt" ;-) LG Jamu

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 11:32