Frage: Was sollte ich ändern?

Hallo, Ich hoffe mein Anliegen passt hier her. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Habe sie bis vor 3 Wochen voll gestillt. Seitdem bekommt sie mittags Kürbis brei dazu. Und da ich langsam abstillen muss, gebe ich ihr 1-2 Flaschen Beba pre sensitive über den tag. Es gab bisher keine,, großen,, Bauchweh. Seit zwei Tagen gebe ich ihr Kartoffeln / Kürbis brei. Und heute dann der Knüller mit Bauchweh und festeren stuhlgang. Also sehr klebrig. Nun sagt meine hebamme ich soll ihr kein beba mehr geben. Könnte es auch an was anderem liegen? Also villt an dem mittags brei? Das sie die Kartoffeln noch nicht verträgt! Und kann ich ihr auch schon obst am Nachmittag geben? Oder sollte sie sich zuerst an das volle Mittagessen gewöhnen? Ich hoffe sie können mir helfen Lg tina

von Tinasue29 am 02.11.2017, 21:47



Antwort auf: Was sollte ich ändern?

Empfohlen ist der Start mt Kartoffel-Fleisch, mit 6 Monaten kann man aber auch Obst und einen Milchbrei geben. PreBeba ist nicht unbedingt notwendig, geeignet sind auch die 1er-Milchen, die etwas mehr Ballaststoffe haben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.11.2017