Frage: BLW - was wann?

Hallo, seit 3 Tagen bekommt mein Sohn feste Nahrung. Bisher gab es gebackene Kartoffeln, Möhren und Brokkoliröschen. Er hat sich auch schon recht viel davon in den Mund gesteckt. Nun meine Frage: Ist es beim baby led weaning so wie beim Brei, dass die Babys zunächst nur Gemüse dürfen? Oder dürfen sie auch schon z.B. Reis, Haferflocken und Hülsenfrüchte? Bei mir gibt es heute Hirsepfanne mit Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Mais und Bohnen - darf er davon schon mit essen? Und muss er ab jetzt jeden Mittag etwas bekommen oder ist es ok, ihn an manchen Tagen ausschließlich zu stillen, falls nichts passendes für ihn im Haus ist? Vielen Dank!

von pecanpie am 01.11.2017, 09:09



Antwort auf: BLW - was wann?

Baby led weaning ist ein neumodischer, kaum akzeptierter Begriff, der nicht von den allgemeingültigen Empfehlungen korrespondiert. Da Sie nichts über das Alter Ihres Kindes schreiben, ist eine sachgerechte Antwort leider nicht möglich

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.11.2017