Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern
 

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Sprechen

Frage von Muttilein  -  27.09.2004
Hallo,

meine Tochter wird Anfang Oktober 15 Monate und sagt bis jetzt nur zwei richtige Wörter. Nämlich Mama und Papa. Ansonsten nur so Sachen wie: gaga, nana, eggen, gögö.....

Ist das normal für 15 Monate ? Ich kenne andere Kinder in dem Alter die schon mehrere Wörter sagen. Was kann ich tun um das Sprechen zu fördern?

Gruß
Muttilein

Sprechen

Antwort von kaycee  -  29.09.2004
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen. Unser Sohn ( jetzt 2j 4Mon. wollte bis vor 4-5 Monate nicht mal "mama" sagen, überhaupt nix, aber sonst plapert er sehr viel. Es kommt mit der Zeit, sie ist immerhin 15 Mon. alt.Vorsingen finde ich nicht schlecht,kannst vielleicht auch mit Bilderbücher probieren. Gruß Tanja

Sprechen

Antwort von Dr. Posth  -  29.09.2004
Hallo, ja, das ist noch ganz normal. Gehen Sie einmal in den Suchlauf unter Sprachentwicklung. Da können Sie Antworten zu allen Stadien der Sprachentwicklung lesen. viele Grüße



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.