Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern
 

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Laufen

Frage von mama3008  -  14.09.2004
Hallo!
Ich mache mir langsam sorgen mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und er will noch nicht alleine Laufen ist das o.k oder müste ich mit ihm zum Arzt? Er läuft alleine wenn er sich am Tisch oder Schrank festhalten kann! Und wenn ich ihm an einer Hand festhalte läuft er auch ein paar Schritte nur sobald ich loslasse fängt er wieder an zu krabbeln!
Vielen dank im Voraus

Laufen

Antwort von nicole0102  -  14.09.2004
hallo

mein sohn ist jetzt 19monate alt und hat vor zwei tagen angefangen.ich dachte auch,das wird nie was.hab ihm ungewollt druck gemacht.bringt nix.wenn sonst motorisch und neurologisch alles bisher in ordnung war,kommt das ganz bestimmt innerhalb kurzer zeit.ich hab mich auch beim arzt erkundigt.der hat ihn untersucht und meinte,es wäre nichts auffällig.ich kann dich nur zu gut verstehen.letzte woche konnte unsrer noch nicht mal richtig gleichgewicht halten und heute läuft er den ganzen tag umher.
und das schlimmste,jeder ringsum fragt:warum läuft er denn nicht?bla,bla,bla.
ich habs nicht mehr hören können und war auch schon fix und fertig.und heute?
bewahre ruhe.vielleicht lockst du ihn mal.?

viel glück

nicole

Laufen

Antwort von Dr. Posth  -  17.09.2004
Hallo, im Prinzip hat ein Kind bis zum 18. Lebensmonat Zeit mit dem freien Laufen um noch als normal entwickelt zu gelten. Vom Laufen an der Hand oder an den Möbeln zum freien Laufen fehlt manchmal auch nur ein bißchen Mut. Geben Sie ihm ganz kleine Abstände zum Überbrücken mit freiem Laufen und empfangen Sie ihn dann mit offenen Armen, das hilft. Viele Grüße



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.