Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Woran habt ihr gemerkt...?

Thema: Woran habt ihr gemerkt...?

Hallo ihr lieben, woran habt ihr gemerkt, das ihr nun vollständig seid? Wir haben drei wundervoll Kinder (6, fast 3 und 10 Monate) Als ich schwanger war mit unserm jüngsten, habe ich alles sehr genossen, ich dachte es wäre meine letzte Schwangerschaft. Auch nach der Geburt, denn ich würde so etwas wundervolles nie wieder Erleben dürfen. Für uns stand fest, alle guten Dinge sind drei. Seid einiger Zeit, spricht mein Mann hin und wieder von einem vierten, erst war es für mich total abwegig, doch mit der Zeit, konnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden evtl noch eine Nummer vier zu bekommen. Ich finde unser Leben super, genieße jeden Tag und ich finde wir sind vollständig, doch der Gedanke nochmal alles mit zu machen ist großartig. Versteht ihr mich, ich bin so im Zwiespalt. Wie war das bei euch, woran habt ihr gemerkt/ gewusst, es gibt keins mehr ? Wir sind noch relativ jung, beide Ende 20. Unser Haus hätte auch noch Platz für weiteren Nachwuchs ohne das sich die Kinder ein Zimmer teilen müssten. Ein 7 sitzer besitzen wir auch und Mein Mann verdient gut, ich müsste somit auch nicht zwangsläufig arbeiten. Ach, ging es jemand von euch genauso ? Wie habt ihr euch entschieden? Liebe Grüße

von teoluder am 30.08.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von teoluder

Wir fühlten uns vollzählig und komplett. Dann wurde ich ungeplant Schwanger. Und das fühlte sich richtig an. Wir haben uns sehr auf unsere Tochter gefreut. Leider wurde es eine stille Geburt. Aber die Sehnsucht nach einem weiteren Kind war da und diese war wirklich groß. Auch die Kinder wollten gerne ein Geschwisterchen. So haben wir schon bald wieder geübt und was soll ich sagen unsere Zwillinge sind einfach perfekt. Mit ihnen ist unsere kleine Familie groß geworden und gefühlt vollkommen.

von Reh77 am 30.08.2019, 16:24



Antwort auf Beitrag von teoluder

Ich dachte auch dass die dritte meine letzte Schwangerschaft sein würde und hab sie deshalb ganz bewusst genossen. Wir haben uns aber für ein 4. Kind entschieden und es ist wunderbar! Wunderbar schön und wunderbar wuselig. Nun habe ich "den Frieden darüber" die Familienplanung abzuschließen. Ich weiß es nicht genauer zu beschreiben...Mein Herz ist ruhig und es fühlt sich so wie es jetzt ist genau richtig an.

von Zava-Mamy am 30.08.2019, 20:55



Antwort auf Beitrag von teoluder

Hallo, Ich habe nach 4 Kindern absolut kein Bedürfnis, die Babyzeit und Schwangerschaft nochmal durchleben zu wollen. Es wird alles ohne Wehmut verkauft... Zudem bin ich total ausgelastet und mit meinen hohen Ansprüchen am Limit. Unsere Kinder sind 3, 3, 7 und 9- alle verschiedenen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Da werden viele Exklusivveranstaltungen mit nur einem oder zwei Kindern gestartet. Das kostet Zeit und Geld. Ich freue mich, die "großen" Kinder nun auch begleiten zu können und spannende Dinge zu unternehmen. Mit einem weiteren Baby ist man da doch wieder sehr eingeschränkt. Habe ich keine Lust mehr zu ;-) Du siehst, für mich war es plötzlich eindeutig.... alles Gute!

von babyno2 am 31.08.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von teoluder

Was Du beschreibst klingt nach Option Nummer vier und da Ihr noch jung seid habt Ihr ja auch ein paar Jahre Zeit. Alles was bei uns Argumente waren wie Geld und Platz und vor allem Nerven spricht dafür dass noch ein Kind Platz hat - allerdings müsst Ihr Euch beide sicher sein Wichtig war bei uns auch dass wir nicht finanziell abrutschen durch ein weiteres Kind, ich wollte nie arbeiten ehe die Kinder sicher im Kindergarten angekommen sind ( also nicht vor drei oder vier), es sollte dauerhaft Platz sein ( anfangs muss das nicht sein) und die Nerven müssen vorhanden sein - Liebe ist immer da aber wenn die Nerven nicht reichen ist es für keinen schön. dagmar

von Ellert am 01.09.2019, 10:27