Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie viele Kinder habt ihr? Bzw schlafen Kinder zusammen in einem Zimmer?

Thema: Wie viele Kinder habt ihr? Bzw schlafen Kinder zusammen in einem Zimmer?

Huhu ihr Lieben Fragen siehe oben Wir haben 3 Kinder und würden gerne noch eins bekommen aber jetzt kommt das große aber. ..wir hätten keinen Platz. Bzw müssten den Dachboden ausbauen. Oder wir würden zwei zusammen stecken. Wie sind eure Erfahrungen?

von Jaamma am 02.08.2019, 18:08



Antwort auf Beitrag von Jaamma

Hallo! Wir haben drei Kinder. Der Große hätte theoretisch ein eigenes Zimmer. Im Moment schlafen aber alle drei freiwillig in einem Zimmer, teilweise sogar in einem Bett. Später werden wir noch den Dachboden ausbauen. Ich denke, dass jedes Kind irgendwann mal sein eigenes Zimmer möchte. LG, Bettina

von bettina_7 am 02.08.2019, 20:20



Antwort auf Beitrag von Jaamma

Wir haben drei Kinder. Die Große hat ein eigenes Zimmer, die Jungs ( knapp 3 Jahre und 8) teilen sich ein Zimmer und es klappt ganz gut.

von Musikerin am 02.08.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Jaamma

huhu wir haben vier Kinder und anfangs nur zwei Kinderzimmer als sie klein waren. Das lief so lange problemlos bis sie verschiedene Schlafenszeiten hatten und das erste zur Schule kam und lernen musste wo das andere spielenw ollte. Das kann man in den ersten Jahren auch handeln, aberab dem Teeniealter mit Übernachtungsbesuch finde ich es sehr wichtig den Kindern den eigenen freien Raum zu ermöglichen. Unsere glucken oft zusammen aber wenn sie keine Lust mehr haben trennen sie sich. Dann schläft der Freund mal dam wer will da ne Schwester neben sich haben ? Wenn Ihr die Optio mit dem Dachboden habt ist das doch super, wenn die Kinder dann größer werden würde ich ausbauen und idealterweise das Schlafzimmer nach oben machen, gerne mit kleinem Duschbad. Wir Erwachsene haben uns den Zimmerpartner selbst auserwählt, die Kinder nicht.... dagmar

von Ellert am 03.08.2019, 10:18



Antwort auf Beitrag von Jaamma

Wenn die Kinder klein sind, ist ein gemeinsames Zimmer überhaupt kein Problem. Bei uns waren auch lange immer zwei in einem Zimmer. Spätestens im Teenie-Alter jedoch wird es schwierig, da die Kinder doch ihren Rückzugsraum haben und mit Freunden ungestört sein wollen. Es war für uns alle eine große Erleichterung, als dann jedes Kind sein eigenes Zimmer hatte. Ein Zimmer teilen bedeutet oft auch Streit und Gezanke, und man muss als Eltern viel vermitteln. Wenn ihr die Möglichkeit eines Dachausbaus habt, ist das doch prima. Und wenn euer ältestes Kind jetzt schon größer ist, zieht es ja vielleicht aus, bis die Kleinen Teenager sind.

von Tai am 03.08.2019, 16:37



Antwort auf Beitrag von Jaamma

Wir haben drei,die Großen sind 15 und 17,die Kleine ist 3. Wir bauen Grade um,die großen wollen dann gemeinsam auf dem Boden schlafen ,der als alleiniges Zimmer nicht taugt,da man nur im Giebel stehen kann,zum schlafen ist es urig gemütlich,sie behalten eines der großen Kinderzimmer als Büro,die Kleiderschränke kommen in den großen Flur (der leider als Zimmer nicht taugt,da nur 2,20 m breit aber fast 5m lang,und Durchgangszimmer) Die Kleine bekommt das freiwerdende Kinderzimmer der Großen. Die beiden großen haben sich ein Zimmer geteilt bis die Große in die Schule kam ,dann hat sie einfach eine. Ort gebraucht wo sie ihre Ruhe hat,jetzt wo sie älter sind finden sie es zusammen wieder ganz cool.(im Büro steht trotzdem noch eine Schlafcouch,wenn sie Mal Zoff haben können sie getrennt schlafen)

Mitglied inaktiv - 03.08.2019, 21:05



Antwort auf Beitrag von Jaamma

Wir haben auch 3 Kinder. Der große ist 8, der mittlere 3 und der kleine gerade 1 Jahr. Wir haben nur ein Kinderzimmer und darin wohnt der große. Die kleinen schlafen im familienbett, spielen dort und im Wohnzimmer. Ende des Jahres erfolgt hoffentlich der Umzug ins Haus. Dort hat dann jeder sein Zimmer. Ich bin gespannt ;)

von 2o11 am 09.08.2019, 05:49



Antwort auf Beitrag von Jaamma

Wir haben drei Kinder. Bei uns ist die Situation unfreiwillig noch sehr eng. Als wir hier eingezogen sind waren es nur zwei Kinder (5&7) vor dem Umzug freueten sie sich auf eigene Zimmer, hier angekommen wollten sie dann doch zusammen. Dann war ich schwanger mit Nummer drei und wir haben ein Grundstück gekauft. Als die Kleine 1 Jahr war brauchten wir ein Au Pair und haben dafür das zweite Kinderzimmer geopfert, denn wir wollten ja bald umziehen. Tja, leider ist beim Bau mehr schief gegangen als man erwarten konnte. Wir konnten noch immer nicht umziehen und wissen auch nicht wann wir das endlich können. Entsprechend ist unsere Kleine mit nun drei Jahren noch bei uns im Schlafzimmer und die Großen (inzwischen 9&11) sind noch zusammen. Inzwischen ist das echt bescheiden aber wir müssen da jetzt durch. Freiwillig auf Dauer würde ich es nicht machen aber es bringt die Kinder auch nicht um...

von knuffelbär am 09.08.2019, 17:39



Antwort auf Beitrag von Jaamma

Hi Wir haben 5 Kinder und jedes Kind hat sein eigenes Zimmer.. das war uns wichtig. Als Nr 2 im Anmarsch war, haben wir sogar unser großes Schlafzimmer verlassen und sind ins kleine gezogen, damit Nr.2 ein großes Zimmer hat. Als Nr 3 fast da war haben wir den Dachboden ausgebaut damit alle ein mehr oder weniger gleich großes Zimmer haben. Wir haben dann angebaut weil wir ein größeres Bad wollten und dann gleich das Schlafzimmer mit ran. Nr 4 kam dann ins kleine Zimmer. Als Nr 5 im Bauch war haben wir den Keller ausgebaut und da ist Nr 2 jetzt. Nr 4 zig ins alte Zimmer von Nr 2 und Nr 5 lebt jetzt im kleinsten Zimmer. Da sie aber eh die meiste Zeit bei den Geschwistern ist, ist die Größe des Zimmers noch ausreichend.

von LELMA-Mum am 12.08.2019, 17:04