Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie spreche ich den Kundenwunsch an?

Thema: Wie spreche ich den Kundenwunsch an?

Hallo ihr Lieben... ich bin heute zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen. Wie schon in meinem Betreff steht weiß ich nicht so recht wie ich dieses Thema bei meinem Mann ansprechen soll. Wir haben im Juli letzten Jahres unseren zweiten Sohn bekommen. Relativ schnell nach seiner Geburt wuchs in mir der Wunsch nach einem dritten Kind. Irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden, dass es das nun gewesen sein soll. Ich werde in diesem Jahr gerade mal 30 Jahre alt. Mein Mann ist 35. Unser großer Sohn kommt in diesem Jahr in die Schule. Wir haben ein recht großes Auto und auch in unserem Haus wär genug Platz für ein drittes Kind. Dennoch habe ich Angst dieses Thema bei meinem Mann anzusprechen. Ich denke ich habe Angst vor seiner Reaktion. Denn für uns war eigentlich immer klar dass wir nur 2 Kinder möchten. Und ich glaube das hat sich bei ihm auch nicht geändert. Könnt ihr mir einen Rat geben? Liebe Grüße Elisa

von liesel-88 am 22.02.2018, 14:35



Antwort auf Beitrag von liesel-88

Hallo Elisa, genau so war es bei mir auch nur dass ich eine Ecke älter bin als du. Ich habe lange gewartet, meinem Mann von meinem 3. Kinderwunsch zu berichten. Irgendwann saß mir die biologische Uhr im Nacken und ich habe mich doch getraut. Er war sehr überrascht, wollte kein weiteres Kind, hat sich lange mit dem Thema auseinander gesetzt und nun haben wir uns gemeinsam entschieden, es zu probieren. Männer brauchen oft ihr Zeit, um sowas entscheiden bzw. sich vorstellen zu können. Versuche es einfach, lass dich nicht gleich entmutigen. Ihr habt ja noch sehr viel Zeit. LG und viel Erfolg!

von Mäusekind2015 am 22.02.2018, 17:21



Antwort auf Beitrag von liesel-88

huhu warum sprichst Du das nicht genau so an ? man redet doch miteinanderob nicht ein geschwisterkind jetzt schön wäre evtl hat er genau sen selben Wunsch und spricht es einfach nur nicht aus ? dagmar

von Ellert am 22.02.2018, 18:59



Antwort auf Beitrag von liesel-88

Angst vor der Reaktion musst du nicht haben. Denn selbst eine erst einmal abwertende Meinung dem gegenüber , kann sich zu einem überlegten Ja entwickeln . Ihr seid auch wirklich noch jung und die Zeit spricht für Euch ... also keine Sorgen machen

von Patchwork am 24.02.2018, 15:12



Antwort auf Beitrag von liesel-88

Wir hatten schon, Dank Patchwork, insgesamt fünf Kinder und auf Grund chronischer Erkrankungen bei zwei der gemeinsamen Kinder war irgendwann bei uns das Thema nicht mehr da. Wir hatten s mal ins Auge gefasst, aber wieder verworfen. So dümpelten wir die letzten Jahre vier rum, jeder dachte vom anderen, das Thema sei erledigt und in einem Urlaub kam der GAU. Da turnte ein Vater mit einem kleinen Mädchen vor unserem Balkon herum und ich bekam das große Heulen. Mein Mann verstand die Welt nicht mehr und ich erklärte ihm, dass das Thema Kind Nr.6 für mich nie wirklich erledigt war. So gaben wir uns bis Silvester Zeit, jeder für sich, darüber nachzudenken und an Silvester überreichte er mir einen Kasten mit Babysachen drin und meinte, er wolle mir seine Entscheidung hiermit mitteilen. Für mich war sie schon lange gefallen.....aber es müsste auf den Tisch, sonst hätte ich dem Ganzen irgendwann hinterher getrauert. Nun erwarten wir Ende Juli unser kleines Nesthäkchen.... Sprich es an......nur Mut....wir bräuchten aucj vier Monate Bedenkzeit und haben uns in der Zeit darüber auch nicht weiter ausgetauscht

von Späti79 am 25.02.2018, 15:23