Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie einem Achtjährigen Kondome erklären?

Thema: Wie einem Achtjährigen Kondome erklären?

Mein Achtjähriger hat mich letzte Woche an der Supermarktkasse gefragt, was es mit diesen bunten Tütchen über dem Förderband auf sich hat. Was soll ich machen - ihn weiter mit doofen Ausreden für Kleinkinder hinhalten: "Das sind Luftballons", hat er mir natürlich nicht geglaubt? Oder mit der vollen Aufklärung mitten im Aldi herausrücken, denn er fragt dann bestimmt neugierig nach? Viele Grüße Dani

von lapin am 02.12.2018, 12:42



Antwort auf Beitrag von lapin

Die Frage ist ja eher wie weit er aufgeklärt ist,wenn er schon etwas weiß dann würde ich ihm einfach erklären dass Sex Spaß macht,man aber nicht immer unbedingt ein Baby haben möchte und diese Dinger das eben verhindern, und immt nur so lange erklären bis er nicht mehr weiter fragt

Mitglied inaktiv - 02.12.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von lapin

Danke, aber soviel ich weiß, weiß er gar nix.

von lapin am 02.12.2018, 13:20



Antwort auf Beitrag von lapin

Dann ist das doch ein guter Anlass, es kindgerecht zu erklären. Dass Kinder entstehen können, wenn Samen vom Mann und Eizelle der Frau zusammen kommen. Dass die Samen aus dem Penis kommen und in die Scheide müssen, damit sie zu der Eizelle tief drin kommen. Und dann aus diesen Zellen das Baby im Bauch wächst. Dass Erwachsene das Gefühl mögen und aber nicht jedesmal ein Baby dabei entstehen soll, und dann das Kondom die Samen auffängt. Ich fand das Buch "Kinder machen geht so!" von Liller Møller toll für das Alter. Ist zwar schon 25 Jahre alt das Buch, aber schön deutlich. Viel Spaß beim Aufklären! LG sun

von sun1024 am 02.12.2018, 14:28



Antwort auf Beitrag von lapin

Hallo, an der Kasse würde ich sagen: das erkläre ich dir auf dem Heimweg/zu Hause. Und dann kindgerecht erklären. Das Schöne ist ja,dass Kids in dem Alter einfach so unverkrampft sind. Das Thema wird vermutlich auch viel schneller erledigt sein,als du denkst. Sooo ungewöhnlich finden die Kinder das nämlich meist nicht!

von rabe71 am 02.12.2018, 15:16



Antwort auf Beitrag von lapin

Hallo, Besorg dir ein Buch aus der Bücherei und los gehts.... mein Sohn hatte mit 8 Jahren Sexualkunde in der Schule. Der hat erstmal referiert, was er so wußte... das Thema ergab sich zwangsläufig durch meine Schwangerschaft 2 Jahre zuvor- aber die Aufklärung möchte ICH bitte schon vor der Schule angerissen haben. Für Kinder ist das sooo normal.... Würde ich nun nochmal aufgreifen...

von babyno2 am 02.12.2018, 20:32