Drei und mehr

Forum Drei und mehr

PiDaNa 1,5 mg Pille danach unwirksam da schon LH Anstieg ist?

Thema: PiDaNa 1,5 mg Pille danach unwirksam da schon LH Anstieg ist?

Hallo, ich habe teste immer morgens mit Clearblue Digital Ovulationstest und die sind bei mir sehr zuverlässig. Heute morgen habe ich zum 1. Mal positiv getestet, heißt ich habe in den nächsten 24 bis 48 Stunden meinen Eisprung. Beim Geschlechtsverkehr gab es heute eine Panne mit dem Kondom und ich habe mich in der Apotheke beraten lassen. Die Frau meinte ich soll die PiDaNa 1,5 mg nehmen das sei vollkommen ausreichen. 2 Stunden nach Geschlechtsverkehr habe ich die Pille genommen und habe aber nun gelesen das die nicht mehr wirksam sei weil ich meinen LH Anstieg schon habe. Ich bin total verunsichert und wollte fragen ob die PiDaNa jetzt wirklich nicht mehr wirksam ist wegen LH Anstieg? Lg puschy

von putschy am 26.02.2019, 20:21



Antwort auf Beitrag von putschy

Guten Morgen! Die PiDaNa verschiebt ja den ES um etwa fünf Tage. Ob dein Präparat das passende ist, kommt auf den Wirkstoff an, der in der Pille steckt. UPA-basierende PiDaNa sind speziell entwickelt worden für Pannen kurz vor dem ES (auch für die zwei fruchtbarsten Tage). Wenn der ES schon stattgefunden hat, wirkt die PiDaNa nicht mehr. Deine Ovus haben einen LH Anstieg festgestellt, was bedeutet, dass der ES in den folgenden 24-48 Stunden stattfinden wird. Allerdings könnte der Ovu ja bereits am Vorabend positiv gewesen sein.... Beim richtigen Wirkstoff sollte die Pille danach noch ausreichend gewesen sein. Aber genau wissen kannst du es erst in etwa zwei Wochen, wenn deine Regel kommt oder nicht. Ohje, ganz schön spannend, denn so ganz genau kann Frau eben doch nicht wissen, wann der ES stattfindet. Ich wünsch dir viel Glück und rate dir, dich mit deinem Gyn in Verbindung zu setzen. Da solltest du gute Auskunft bekommen.

Mitglied inaktiv - 27.02.2019, 08:58



Antwort auf Beitrag von putschy

Leider ist meine Frauenärztin im Urlaub und mir wurde von der Schwester gesagt das ich nur noch abwarten kann und die Pille danach eigentlich noch wirken sollte. Dr. Mallmann hingegen macht mir keine großen Hoffnung das die Pille noch gewirkt hat da ich schon den LH Anstieg hatte. Heute habe ich wieder positiv getestet und hoffe mal das es zu keiner Schwangerschaft kommt.

von putschy am 27.02.2019, 16:52