Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachfrage geburt

Thema: Nachfrage geburt

Hallo ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abtreibung kam für uns nicht in frage bin jetz in der 6 woche.. Ich habe echt riesen angst vor der geburt stimmt es das die dritte Geburt lange dauert mehr Komplikationen kommen? Wenn das baby kommt ist meine kleinere 1 jahr alt. Hat jemand Erfahrung bzw war mal in so einer Situation??

von Lenabella am 08.10.2019, 18:13



Antwort auf Beitrag von Lenabella

Meine Freundin hat vor einer Woche ihr 3. Kind entbunden. Halb 3 in die Klinik, Hebammengeführte Entbindung halb 6, halb 8 nach Hause. Alles bestens, entspannt und schön, sagte sie.

von BB0208 am 08.10.2019, 20:56



Antwort auf Beitrag von BB0208

Wow das ist eine schöne geburt.. Bei meiner zweiten bin ich auch sofort nachhause gegangen ich hoffe bei der dritten kann ich es auch

von Lenabella am 08.10.2019, 22:18



Antwort auf Beitrag von Lenabella

1. Geburt dauerte 3,5 Stunden, die 2. 8,5 Stunden und die 3. Ganze 2 Stunden ;) Die 1 und die 3 Geburt waren super! Kaum Schmerzen und ich war danach direkt fit. Zwischen Kind 1 und 2 liegen knapp 5 Jahre und zwischen Kind 2 und 3 liegen 26 Monate. Weniger Abstand hätte ich nicht gewollt bzw. Sicher auch nicht geschafft.

von 2o11 am 09.10.2019, 03:03



Antwort auf Beitrag von Lenabella

Bei mir wurden die Abstände immer kürzer. Kind 1 Einleitung ab erster Wehe 5,5 h Kind 2 keine Einleitung ab erster Wehe 45 min Kind 3 Einleitung ab erster Wehe 30 min Abstände Von 1 auf 2 sind 3 Jahre Von 2 auf 3 sind es 25 Monate Du schaffst das schon

von teoluder am 09.10.2019, 07:33



Antwort auf Beitrag von Lenabella

Ich hab drei Kinder innerhalb von drei Jahren bekommen. Kind 3 war am schnellsten und gar nicht schlimm. Trotz der Tatsache, dass die Schultern breiter waren wie der Kopf und mir die Oberärztin eine Heidenangst eingejagt hat("Evtl. müssen wir einen Notkaiserschnitt machen, weil das Kind stecken bleiben könnte!"). Nach drei Stunden war sie da, alles gut.

Mitglied inaktiv - 09.10.2019, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schön..

von Lenabella am 10.10.2019, 14:17



Antwort auf Beitrag von Lenabella

Also dass die dritte Gebirt länger dauert und mehr Komplikationen mit sich bringt, habe ich noch nie gehört ehrlich gesagt..... Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

von LanaMama am 09.10.2019, 16:10



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Dankeschön :) Leider war ich heute beim fa und er hat in der fruchthöhle noch kein Embryo gesehen..

von Lenabella am 09.10.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von Lenabella

6. Woche ist auch früh. Vielleicht sieht er ja in 2-3 Wochen mehr.

von LanaMama am 09.10.2019, 19:45



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ja hab jetzt nächste Woche nochmal ein Termin

von Lenabella am 10.10.2019, 09:31



Antwort auf Beitrag von Lenabella

Meine schönste Geburt war die 3.! Die Erste fand ich zu anstrengend.

von reblaus am 10.10.2019, 16:19



Antwort auf Beitrag von reblaus

Meine erste war auch nicht toll abet die zweite um so besser

von Lenabella am 10.10.2019, 16:27



Antwort auf Beitrag von Lenabella

Hallo! Die Geburt meines dritten Kindes hat mich mit den Erfahrungen der ersten beiden ausgesöhnt. Und das, obwohl eingeleitet wurde und ein erneuter Kaiserschnitt im Raum schwebte. Ich hatte einfach mehr Vertrauen in mich und mein Kind und für mich ein Bewusstsein, was ich in welcher Situation brauche. Die Geburt unseres vierten Kindes war dann nochmals selbstbestimmter

Mitglied inaktiv - 10.10.2019, 20:54



Antwort auf Beitrag von Lenabella

Meine hebamme hat mir auch gesagt, dass die 3. Geburten meistens ganz anders sind, aber das bewahrheitet sich zum Glück nicht immer. Bei mir dauerte die 1. Geburt 6 Stunden nach blasensprung, 4,5 Stunden davon wehen. Leichter damm- und scheidenriss. Die 2. Geburt dauerte 2,5 Stunden. Hatte keinerlei Verletzungen. Die 3. Geburt dauerte nur noch 1 stunde 40 Minuten. Auch keine Verletzungen davongetragen. Alle Geburten waren selbstbestimmt, ohne Schmerz- oder Hilfsmittel und Komplikationen. Mach dir nicht vorher schon so eine Angst davor. Es läuft bestimmt alles gut ab.

von Sommer2019 am 12.10.2019, 06:56



Antwort auf Beitrag von Lenabella

21.07 ins kh und um 21.32 war Töchterchen da. Muss aber dazu sagen die jungs waren such sehr schnell beide in 3std.

von Mama-25 am 15.10.2019, 08:23



Antwort auf Beitrag von Lenabella

Für mich war die dritte Geburt auch die schönste. Exakt 30 min im kkh und schon war sie da. Wehen waren wesentlich weniger intensiv als bei den anderen geburten. Alles Gute dir!

von Zava-Mamy am 18.10.2019, 07:29