Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwunsch,Mann hat aber damit abgeschlossen

Thema: Kinderwunsch,Mann hat aber damit abgeschlossen

Hallo ihr Lieben, folgendes ich hatte letzten Monat das Gefühl schwanger zu sein. Ich hatte wirklich Angst das dies so ist, denn ich habe schon drei Kinder.Aber nach gewisser Zeit hatte ich mich damit angefreundet, mein Mann hatte aber panische Angst das es wirklich so ist.Und meinte drei reichen, er ist ausgelastet damit und wir hätten kein Platz für ein viertes. Beim Fa stellte sich raus, das nur der Zyklus durch Stress durcheinander geraten ist und ich wohl eine Entzündung im Körper hatte. Tja aber meine Gedanken an Kind Vier sind nicht mehr wegzubekommen, egal wie stressig meine drei Zwerge manchmal sind, sie sind alle Geschenke und wir lieben sie abgöttisch.Mein Mann denkt sogar über eine Vasektomie nach?!Und meinte zur Not kann man ja Sperma einfrieren?!Also ich finde diese Aussage komisch, mir kommt es so vor als ob er auch nicht wirklich diesen Schritt gehen möchte.Und es für ihn Momentan vielleicht wirklich nur zu anstrengend ist.Wenn erging es mal so ähnlich und der Kinderwunsch wurde doch erfüllt?

von MetalMama21 am 21.08.2018, 14:43



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Hallo! Ich fühle mit dir! Ich habe seit 3-4 Jahren einen Kinderwunsch, aber mein Mann möchte keins mehr. Bei uns ist es allerdings so, das mein Mann nicht immer aufpasst(das wäre dann okay für ihn ) und ich so immer wieder hoffe es passiert einfach. Nun bekomme ich ständig meine Periode später und ich habe dann schon Hoffnung. Symptome hat man dann ja automatisch auch gleich . Ich versuche seinen Wunsch zu respektieren, es klappt aber leider nicht. Ich habe jetzt ernsthaft Zweifel ob unsere Ehe das überleben wird. Wenn dein Mann eine vasektomie machen möchte, warum will er dann Spermien einfrieren lassen? Das ergibt doch keinen Sinn. Ich kann dir nur Raten immer wieder mit ihn zureden, ob er seine Meinung ändert, steht allerdings in den Sternen. Ich drücke dir die Daumen! LG yvi

von yvi:-)) am 21.08.2018, 23:01



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Wie alt seid ihr denn? Also mit 30 J. hätte ich mir ev. schwer getan seinen Wunsch nach einer Vasektomie zu akzeptieren. Mein Mann hat es nach unserem 4. Kind (da war er 38 J. und ich 34 J.) gemacht. Das passte für uns gut und ich habe es noch nicht bereut. Aber wenn er sich gegen ein weiteres Kind stellt, dann musst du das irgendwie akzeptieren. Klar, du kannst sagen du willst nicht mehr verhüten und das ist seine Sache, aber dann wird er wahrscheinlich die Vasektomie machen lassen. Wenn dein Kinderwunsch wirklich so groß ist, kann das eure Beziehung ganz schön aus dem Ruder werfen. Ev. solltest du dich fragen was dir wirklich wichtiger ist - noch ein Kind oder dein Mann und deine Familie.

von nils am 22.08.2018, 09:19



Antwort auf Beitrag von nils

Ich bin 29, er 30.Und ich fühle mich noch nicht so wohl das unsere Kleine ein Jahr geworden, das letzte Baby gewesen ist. Ich fühle mich noch zu jung, wer weiß wie es in 5 Jahren aussieht und mit 34 ist man nicht zu alt für ein weiteres Kind. Verstehst du? Aber er meinte gerade wieder, wir informieren uns erstmal was ist wenn doch nochmal ein Wunsch besteht. Also zu 100% ist er sich auch nicht sicher.

von MetalMama21 am 22.08.2018, 11:38



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Nein... den Wunsch musst Du einfach respektieren. Überreden ist nicht günstig...in meinen Augen. Und mit 3 Kindern ist man doch auch ausreichend versorgt, oder nicht ???

von ak am 23.08.2018, 11:48



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Ich kann eure beiden Standpunkte nachvollziehen. Mein Mann findet auch, mit Dreien ist es genug. Wir sind gut ausgelastet, aber nicht überlastet, finanziell und organisatorisch schaffen wir das gut, Wir brauchen kein größeres Auto, keine Umbauten und unser Herz ist auch gut gefüllt. ABER: Ich bin "erst" 35. Was wenn ich oder wir doch in ein paar Jahren noch eines wollen? Mein Mann möchte eine Vasektomie machen lassen. Und ich kann ihn verstehen. Er ist "bereits" 42 und er möchte nicht mit Ende vierzig oder fünfzig noch mal Vater werden. Zudem fühlt er sich komplett. Und es würde vieles vereinfachen. Dieses ganze Verhütungsding ist am Ende eben doch nicht zu 100% sicher und da ich keine Hormone mehr nehmen werde würde das echt eine neue Freihaeit bedeuten. ABER: Was ist wenn???? Mein Mann hat sich also entschlossen die Vasektomie noch nicht machen zu lassen. Nicht, weil wir noch ein Kind wollen, sondern weil ich noch nicht ausschließen will, dass ich doch noch eins will. Verstehst du, was ich meine? Wir verhüten, ich bestimme meinen Eisprung, damit wir wissen, wann wir besonders aufpassen müssen und warten einfach wie es sich in ein paar Monaten oder Jahren anfühlt. Ich finde, ihr müsst euch gegenseitig ernst nehmen und eure Wünsche respektieren. Ja, sie schließen sich zurzeit gegenseitig aus, aber wenn er die Vasektomie machen lässt übergeht er dich. Und wenn du (ohne ihn zu informieren) schwanegr wirst, hintergehst du ihn. Also sprecht weiter drüber. Bleibt da nah aneinander. Und entscheidet nichts, wenn nicht beide gut damit leben können. In der heutigen Zeit kann man anders verhüten. Noch seid ihr jung. Da könnt ihr noch nen paar Jahre auf andere Weise verhüten und dann immernoch eine Vasektomie machen lassen.

von sarahT am 23.08.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von sarahT

Genauso haben wir uns jetzt auch entschieden, wir wollen ersteinmal einen Beratungstermin und sprechen darüber, er versteht meine Bedenken und ich seine auch.Wir lieben uns und sprechen immer über unsere Sorgen uns Wünsche.Wir bleiben auch bei der Verhütung mit Kondom, ich möchte keine Hormone mehr nehmen, das akzeptiet er und es war auch seine Idee nach dem zweiten kind

von MetalMama21 am 23.08.2018, 16:22



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Bei uns war es auch umgekehrt. Mein Mann wollte unbedingt ein Drittes und ich nicht. Sein Wunsch und das dauernde Formulieren seines Wunsches hat mich aber total blockiert. Ich wollte nicht dauernd begründen, warum ich kein Kind will. Erst nachdem er aufgehört hat, dauernd drüber zu reden, konnte ich mir drüber klarwerden, wie es eigentlich bei mir steht. Naja, unser Nachzügler ist jetzt 6 und ich will es nicht missen, auch wenn ich weiterhin glaube, dass ein Leben nur mit den beiden Großen stressfreier wäre und ich ohne die Anregungen durch meinen Mann wohl eher nur 2 hätte. Mein Rat: Ihr habt ja noch Zeit. Die Vasektonimie würde Fakten schaffen, aber Kondomverhütung gibt ihm ja eh die Kontrolle. Einfach mal eine Weile, ein bis zwei Jahre (so lang hat’s bei mir gedauert :)) nicht thematisieren. Alles Gute!

von magistra am 23.08.2018, 19:05



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Wir waren auch in so einer Situation. 3 Kinder, ich hatte stark das Gefühl, dass da noch wer fehlte, und mein Mann hatte schon die Beratung für eine Vasektomie. Ich versuchte ernsthaft seinen Entschluss zu akzeptieren und ihn nicht zu sehr zu drängen. Aber es war wirklich sehr hart für mich. Meine Lösung war beten. Ich betete für ein Kind, oder dafür dass Gott den Wunsch einfach von mir weg nimmt, wenn es meinen Mann unglücklich machen würde. Ein paar Monate später sagte mein Mann zu und ich wurde promt schwanger. Er hat sich mega gefreut und möchte unser 4. Kind nun nicht mehr missen. Gott macht unmögliches möglich

von Zava-Mamy am 25.08.2018, 07:16