Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kalender

Thema: Kalender

Hallo! Welche Kalender benutzt ihr? Zur Zeit hab ich das Gefühl total unorganisiert zu sein. Mein Plan einem selbst erstellten Kalender zu führen, ist kläglich gescheitert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kalender, mit dem ich mein kleines Chaos in den Griff bekomme. LG

von nest118 am 04.07.2019, 15:00



Antwort auf Beitrag von nest118

Gute Frage! Tatsächlich hab ich erst gestern mit meinem Mann drüber gesprochen, dass unser Kalender mit einer Spalte pro Familienmitglied richtig unpraktisch ist. Sowas wie Geburtstage von Freunden und Bekannten oder anderes Sonstiges lassen sich gar nicht mehr notieren. Daher gibt es nächstes Jahr ein Kalenderbuch: so ganz klassisch in Din A5 mit einer Seite pro Tag und gelisteter Uhrzeit.

Mitglied inaktiv - 04.07.2019, 16:16



Antwort auf Beitrag von nest118

Hallo! Wir haben einen klassischen Familienplaner mit 6 Spalten, für jedes Familienmitglied eine und Koch eine Geburtstagsspalte. Er hängt neben der Kaffeemaschine, man guckt also regelmäßig drauf. Zusätzlich haben wir noch einen geteilten Kalender übers Smartphone, so das man auch unterwegs die Termin kennt. Klappt ganz gut bisher... LG

von Ellie80 am 04.07.2019, 17:13



Antwort auf Beitrag von nest118

Wir haben synchronisierte digitale Kalender. Das Handy habe ich immer dabei und trage alle direkt Termine ein; mein Mann genau so. Die Kinder sind noch zu klein, als das sie eigene Kalender brauchen.

von die_ente_macht_nagnag am 04.07.2019, 22:16



Antwort auf Beitrag von nest118

Bei uns nur noch ein geteilter gemeinsamer Google-kalender für alle. Die zwei Großen haben selbst ein Smartphone und so kann man steuern, wer welche Termine sieht und wir Eltern haben den Gesamtüberblick und jeder hat die Termine immer und überall abrufbereit. Zum ersten Mal hängt dieses Jahr kein großer 6-Spalten-Kalender mehr im Flur... Beste Möglichkeit.

Mitglied inaktiv - 05.07.2019, 06:34



Antwort auf Beitrag von nest118

Wir nutzen auch den Google Kalender. Schon seit Jahren. Funktioniert gut sogar bei mir

von Zava-Mamy am 05.07.2019, 23:49



Antwort auf Beitrag von nest118

Wir haben einen Familienkalender mit 7 Spalten,für jeden eine. Ich habe noch einen kleinen Kalender in der Tasche und trage mir alles im den Kalender im Handy ein. Der Familienkalender hängt neben der Küchentür,da schaut man immer drauf. Wenn ich beim Arzt einen Terminzettel bekomme trage ich den Termin sofort in den kleinen Kalender ein. Wenn die Kinder Termine mit bringen tragen sie die selber in den Kalender ein.(beim Kleinen macht das jemand) Für uns passt es so.

von kati1976 am 07.07.2019, 22:38



Antwort auf Beitrag von nest118

Für die Arbeit hab ich ein kleines Kalenderbuch und für zuhause einen Familienkalender wo für (fast) jedes Familienmitglied eine Spalte ist. Muss gestehen organisiert bin ich gut

von nils am 08.07.2019, 10:40



Antwort auf Beitrag von nest118

wir benutzen einen ganz normalen Wandkalender, keinen Familienkalender oder ähnliches. Die normalen Alltagstermine (Ballett, Klavier, Gitarre, Flamenco, Cello etc.) habe ich im Kopf und da kommen eben nur die zusätzlichen Termine rein(Zahnarzt, Hebamme, Frieseur, Kieferorthopäde, Extraproben, Treffen, Marathonläufe meines Mannes, Elternabende, Katechetentermine etc.) Sieht manchmal abenteuerlich aus, vor allem im letzten Monat, aber funktioniert hier ganz gut. Viele Grüße

von wir6 am 09.07.2019, 09:43