Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Junge oder Mädchen? Was ist anstrengender?

Thema: Junge oder Mädchen? Was ist anstrengender?

Ihr habt hier doch viele Kiddies. Mch würden eure Erfahrungen einfach mal interessieren. Wir haben einen Sohn, mit Glück kommt irgendwann noch ein Geschwisterchen dazu (oder zwei). Wobei bei mir und meinem mann der Wunsch nach einem Mädchen sehr sehr ausgeprägt ist. Ich muss dazu sagen unser Sohnemann war immer ein absolut pflegeleichtes Kind. Wir hatten keine durchwachten Nächte, Koliken oder sonstiges. E ist in absoluter Schmuser und einfach ein lieber Junge. Naja, nun kommt er ins Alter wo er recht zickig wird und das ist schon anstrengend, aber wa sich meine ist das er es uns nie schwer gemacht hat in die Elternrolle hineinzuwachsen. Sind eure Kinder alle grundverschieden? Kam nach einem "braven" Baby ein Rabauke? Sind Mädchen lieber oder zickiger? LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe 4 Kids. Die ersten 3 sind jungs und keiner ist wie der andere. jeder hat auf seine Art das liebe, ist aber auch auf seine ARt anstrengend. Der 3. hat mich z.b. gelehrt was richtiges Trotzen ist. Sowas hab ich noch nicht erlebt gehabt und die anderen beiden waren alles andere als Engel. Ob jetzt Mädels anstrengender sind kann ich nicht sagen. Unsere kleine wird nächsten Monat 2 und ist bisher ein recht liebes umgängliches Mädchen. Wobei ich auf spätre Geburtstage gespannt bin. Bei den Jungs ist es nämich immer sehr actionreich. lg tine

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich wage mich mit dieser These hier mal in die Höhle des Löwen *ggg* Also so richtig mitsprechen kann ich nicht weil wir 2 Jungen haben und jetzt noch ein Bub dazukommt. ABER ich war gerade mit meinen Nichten im Urlaub und muß sagen dass ich doch sehr erleichtert bin dass wir kein Mädchen bekommen. Grundsätzlich denke ich dass alle Eltern es weitgehend in der Hand haben wie ihre Kinder "geraten". Aber ich muß doch oft feststellen, dass man Mädchen einfach mehr durchgehen läßt und es dann unter dem Deckmantel der "Zickigkeit" verteidigt. Und heraus kommen tun oft ganz schön anstrengende Mädchen! Vielleicht seht Ihr das anders und handhabt es auch anders aber ich erlebe oft Situationen in denen sich Mädchen und Jungen gar nicht so unterscheiden aber die Reaktionen der Eltern sind total unterschiedlich. Da kreischt ein Mädchen weil es etwas nicht kriegt und das ist dann ok weil Mädchen "sind halt so" und der Junge muß sich dann "zusammenreißen". So können sich Mädchen im Ganzen mehr rausnehmen und ich finde das macht sie oft anstrengender. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Junge (5,5) war bzw. ist genauso, wie du Deinen beschreibst. Er ist vom ersten Tag an sooo ein Lieber und Ruhiger, dass man oft gar nicht merkt, dass er überhaupt da ist ;-) Er ist ein Schmuser und ein ganz Lieber. Seinen Weinen war als Baby immer ganz leise und dezent. Meine Kleine (fast 3) ist ganz anders. Sie hat schon immer ein Weinen wie eine Sirene - von Null auf Hundert. Sie ist temperamentvoll und ihr Mündchen steht keine Sekunde still. Entweder erzählt sie Geschichten vom Pferd oder sie singt oder sie tanzt usw. Ein richtiges Mädchen. Wenn Yannick ihr was wegnimmt, gilft sie laut. Wenn Yannick aber geärgert wird, bekomme ich das erst auf Nachfrage mit, wenn er leise vor sich hin weint... Aber im allgemeinen sind sie beide super lieb. Man kann überall mit ihnen hingehen, ohne Stress zu haben oder aufzufallen. Sie schlafen beide wunderbar und verstehen sich bestens. Wir versuchen natürlich in der Erziehung keinerlei Unterschiede zu machen -und ich glaube, das gelingt uns auch recht gut. LG PIA

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ich denke das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich habe einen Bub und 3 Mädchen. Mein Sohn war sehr anstrengend als Baby und Kleinkind. Jetzt ist er 10 und eigentlich recht umgänglich, hilft viel und freiwillig im Haushalt mit. Allerdings haben es Jungen in der Gesellschaft schwer, denn sie sind aktiver, agiler, basteln weniger gern - sprich wollen beschäftigt werden. Meine Mädels sind so typische Mädchen dass es pfeift- ich kann besser mit ihnen, denn ich versteh sie sooo gut. Wir haben hier Heulattaken, Kreischerei und immer wieder kleine böse Stichelleien so von hinten dahin wo es richtig weh tut. Wo ein Bub "nur" zuhaut ist ein Mädchen "cleverer", trifft Dich aber mehr. Ich liebe meine Zicklein wirklich, als Babys sind sie unschlagbar lieb, als Kleinkind auch, aber wenn sie älter sind reißen sie das wohl alles ein. Mir hat mal jemand gesagt lieber 10 Buben durch die Pubertät bringen als ein Mädel.- Ich denk da ist was dran ;-) Aber beim 3. Mädchen seh ich das dann ganz relaxed und entspannt....oder auch nicht ;-)

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Die Jungs sind viel ruhiger, pflegeleichter und einfacher zu haben. Verschmuster außerdem. Unsere Maus ist eine richtige Zicke, heult, jammert, klammert, will immer mit dem Kopf durch die Wand. Sie ist anstrengender von Geburt an, fordert mehr, entwickelt sich aber auch schneller als ihre Brüder - was nicht heißt, dass ich lieber drei Jungs hätte. Vielleicht liegts auch an der Konstellation 2 große Brüder und dann sie... Egal. Falls wir nochmal eins bekommen, ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache gesund :-). Emily

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben erst 2 Jungs und dann 2 Mädl gekriegt. Unsere No1 war mega anstrengend, erst Koliken, durchwachte Nächte, immer im Mittelpunkt stehen wollen, ist auch heute noch so.. Der 2te war superbrav als Baby und jetzt wird er auch "was man sich unter Jungs vorstellt". Dann kam unsere Oberzicke. Zwar ist sie pflegeleicht, aber sofort von 0 auf 100. Schreit, stichelt, ist laut, war aber auch immer einen Schritt schneller als die Jungs, immerGlitzer, alles Rosa.... also ich denk dass Mädls schon manchmal anstrengender sind. Und unsere kleinste ist noch o.k. Aber das ist ja grad das Schöne, dass jeder einzigartig ist in seiner ARt. Lg Susi Lg Susi

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hm, kommt darauf an, wie man es sieht- meine Mädchen (4 + 6) sind halt so typisch "jaulig-kreischig", aber grundsätzlich "brav und lieb"- mein Sohn (fast 3) ist unwahrscheinlich schmusig und süß, hat es aber faustdick hinter den Ohren- man muss ihn eigentlich immer im Auge haben, weil er immer überlegt, was er gerade mal so ausfressen kann- er will alles wissen, alles ausprobieren, kein Verschluss ist vor ihm sicher, kein Zaun zu hoch, keine Schraube zu fest- das finde ich so gesehen anstregender, als das Gezicke der Mädchen- da kann man auch mal auf "Durchzug" stellen, bei Sohnemann hat man keine Sekunde Zeit zum verschnaufen- mal sehen, was ich in 5 Jahren sagen *g*. LG Noori

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich, ich finde man kann das nicht so sagen. Wir haben vier Kinder, Junge, Mädchen, Mädchen und Junge. Mal ist der eine anstrengender, mal die andere....sie können dich alle zur Weißglut bringen und sie können alle soooo lieb sein. Es kommt immer ganz darauf an. Und bin ich mir sicher, dass wir unsere Kinder so weit es geht gleichbehandeln...es gibt hier keine Unterschiede nur weil es ein Junge oder ein Mädchen ist. Natürlich kann man nicht alle Kinder immer gleich behandeln, ganz einfach weil sie ja individuell sind, aber wir versuchen da schon gerecht zu sein... LG, Simone

Mitglied inaktiv - 26.06.2007, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

...für die Einblicke in eure Familien.:o) LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 26.06.2007, 23:34