Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschlechterwunsch: Mädchen

Thema: Geschlechterwunsch: Mädchen

Könnt ihr euch erinnern? Wir hatten vor einigen Monaten hier die Frage/Diskussion, ob der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht (in diesem Fall Mädchen) ok ist, woher der wohl kommt und wie frau damit umgeht, wenn dieser nicht erfüllt wird. Ich wollte erstens mal hören, wie es euch damit in der Zwischenzeit geht. Also ob es immer noch den Wunsch nach einem Mädchen gibt oder ob sich das relativiert hat. Und Zweitens: Ich hatte damals geschrieben, dass ich mir eine Tochter beim Dritten sehr gewünscht habe und schon enttäuscht war einen Jungen zu bekommen, auch wenn ich ihn immer geliebt und nie wieder hergegeben hätte. Und dass ich mir nach seiner Geburt weiterhin noch ein Mädchen wünsche. Ich kann dem heute nicht mehr so zustimmen. Mein Wunsch hat sich geändert. Ich nähme sofort noch einen Jungen. Natürlich auch ein Mädchen. Versteht mich richtig. Aber zurzeit wäre mein Wunschgeschlecht eher ein Junge. Und dabei ist meine Tochter viel pflegeleichter, direkter, eindeutiger in ihren Bedürfnissen, als es die Jungs sind. Und trotzdem, ein Kind sollte grade eher ein Junge sein. Warum wieso weshalb sich dieser Wunsch geändert hat, weiß ich nicht. Ich spüre nur grad die Veränderung und finde es spannend zu beobachten, wie sich mein Kinderwunsch verändert. Bitte versteht mich richtig, sollten wir wirklich noch einmal ein Kind bekommen sollen, nehme ich mit Freude was uns geschenkt wird. Gerade würde ich mir aber einen kleinen Jungen wünschen.

von sarahT am 13.03.2019, 16:12



Antwort auf Beitrag von sarahT

Hallo ich kann dich total gut verstehen.Wir selbst haben 4 Mädchen und ich hatte bei allen immer den Wunsch nach einem kleinen Jungen.Leider hat es nie geklappt.ich liebe meine Mädels hätte mich aber sehr über einen Jungen gefreut.Mein Partner und ich sind seit 15 Jahren zusammen und ja ich könnte mich nochmal entscheiden ein 5 zu bekommen auch wenn es wieder ein Mädchen wäre ist und bleibt es mein Kind das ich über alles lieben werde.Aber dieser Wunsch nach einem Jungen besteht trotzdem noch...

von Babymama234 am 29.05.2019, 11:27