Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@Chaosmutti1984

Thema: @Chaosmutti1984

Wie geht es dir? Habe mich öfter mal gefragt, wie deine Schwangerschaft verläuft und ob ihr auf dem Hof einigermaßen zurecht kommt Würde mich freuen von dir zu hören! Alles Gute unbekanntermaßen!

von LUpE am 21.07.2019, 22:18



Antwort auf Beitrag von LUpE

Hallo LUpe Bisher geht es ganz gut. Eva kam am 5.5.2019 auf die Welt, 8 Wochen zu früh. Ich lag mit ihr dann ganze 4 Wochen im Krankenhaus. Das war sehr schwer für alle. Bei der Geburt hatte sie nur 44cm und 1780 gr mittlerweile wiegt sie schon 2810 gr und ist 51cm groß. Sie schläft noch viel. Die Geschwister sind ganz toll und rücksichtsvoll. Die Spirale kam bei der Geburt mit der Plazenta mit raus. Mein Schwiegervater liegt eigentlich 90%des Tages im Bett da ihm sein Bein so sehr schmerzt der Arzt meinte das er froh sein kann wenn er es noch hat, was aber definitiv in der nächsten Zeit abgenommen werden muss.... Der Hof läuft bei uns ja im neben Erwerb, sprich mein Mann ist ja Vollzeit auf Arbeit und nach Feierabend geht es daheim weiter. Es ist anstrengend, aber das war ja klar. Bisher schaffen wir noch alles aber es wird ja auch nicht einfacher... In der Schwangerschaft hatte ich jeden Tag übelsten Sodbrennen ohne Ausnahme, und zweimal eine Gallenkolik. Da sich bei mir Gallensteine gebildet haben. Seid der Entbindung hatte ich auch noch 5 Mal bisher. Ich bin ganz froh dass, dass stillen so gut klappt. Und die kleine so ausgeglichen ist. Mein großer Sohn kommt im September in die dritte Klasse, meine mittelgroße wird dann Schulkind, ab Januar wird dann auch meine kleinegroße in den Kindergarten gehen dann bin ich nur mit Eva und den Senioren Vormittag Zuhause. Wie geht es dir so? Finde es sehr nett von dir das du dich nach mir/ uns erkundigst.

von Chaos Mutti 1984 am 21.07.2019, 22:45



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

GLÜCKWUNSCH zum MIni. Ich finde es toll dass Du bei der Kleinen bleiben durftest als unser Sohn geboren wurde ging das nicht, ich hatte einige Tage vor der Entassung ein Rooming in Zimemr wegen Sauerstoff und Magensonde aber früher durften wir nur "zu Besuch" kommen. dagmar

von Ellert am 21.07.2019, 22:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja ich dufte bleiben, war auch gut so. War als Begleitperson in der Kinderklinik mit angemeldet. Sonst hätte das mit dem stillen niemals geklappt, da wir fast eine Std einfach mit dem Auto zur Klinik brauchen. Magensonde hatte sie auch am Anfang. Eine Woche war sie in der intensiv Station, ich war so froh als wir da endlich rauskamen. Es war dann so schön als wir auf der normalen Station zusammen in einem Zimmer waren.

von Chaos Mutti 1984 am 21.07.2019, 22:55



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Gabs leider bei uns nie wir hattena uch über ne Studne Fahrt, immer Milch hinbringen, besuchen etc , die zwei Kleinen nicht untergebracht über 5 Monate, mag nichtmehr an die Zeit zurückdenken... Alles daheim geht dann seinen Gang und spielt sich ein das dauert halt seine Zeit. Wie hattet Ihr denn das am Hof in der Zeit geregelt ohne Pflege und mit den Geschwisterkindern ? dagmar

von Ellert am 22.07.2019, 07:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Mein Mann hat sich von der Krankenkasse als Haushaltshilfe schreiben lassen, früh war er drei Std auf Arbeit (während die großen zwei in Schule und Kindergarten waren, und die kleine war in der Zeit bei der Nachbarin oder bei der Oma) naja dann hat er sich den Tag mit den Kindern organisiert. Die Kinder waren dann überall bei ihm dabei... Papierkram hat er abends erledigt als alle schliefen oder hat es mir in die Klinik mitgebracht. Oma hat die Wäsche gewaschen. Was mich ja echt gewundert hat war, das die großen freiwillig aufgeräumt haben.... Mein Mann hat in diesen fünf Wochen ohne mich( ich lag schon eine Woche vor der Geburt im Krankenhaus) 8kg abgenommen. Oh weh das war bestimmt sehr schwer für euch? Wie alt ist dein Kind jetzt? Und ist alles mit ihm in Ordnung? Wie viel kam dein Kind den zu früh?

von Chaos Mutti 1984 am 22.07.2019, 08:56



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Aber das liegt auch bei uns am Problem der privaten KV , die zahlen keine Haushaltshilfen und wir mussten unser ganzes Erspartes dafür opfern. Vor 22 Jahren war vieles anders, meiner kam in der 24 SSW und ist schwerstbehindert, daher und ggf aus einem Gendefekt den die private Kasse wieder nicht testen zahlt. Ich finde es sehr wichtig dss sich die Kliniken ändern und auch das Drumherum, darum freut es mich dass Du dabeibleiben durftest denn es ist so vieles anders als mit einem ausgewachsenen Kind. Auch Unterstützung beim Stillen war damals Fehlanzeige ( ich habe aber über ein Jahr abgepumpt) und das ist so wichtig für die Zwerge, da geht es nicht nur um die Nähe sondern auch um die Abwehrstoffe gerade bei Frühchen. Unsere Jüngste kam nur 4 Wochen zu früh und war mit 2600 riesig und schwer für mich. Die Klinik damals meinte was für ein winziges Kind und konnten garnicht verstehen das ich sie groß und moppelig fand *ggg* und mich weigerte nach dem Stillen zu wiegen. Kinder sind toll, geniesse es solange sie noch so knuffig klein ist und nicht bockig widerspricht, unsere Jüngste ist schon ein End-Teenie und macht im April Abi. Die zeit vergeht viel zu schnell dagmar

von Ellert am 22.07.2019, 09:48



Antwort auf Beitrag von Chaos Mutti 1984

Freut mich zu hören, dass es der Kleinen (mittlerweile) recht gut geht! Und dir wünsche ich, dass deine Gesundheit bald wieder in Ordnung kommt! Schön, dass deine Großen so viel Verständnis aufbringen! Da kannst du ganz stolz auf sie sein! Uns geht es gut. Nur zwischendurch der normale Wahnsinn.

von LUpE am 23.07.2019, 20:41