Nachtrag kommt schwer zur Ruhe

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nachtrag kommt schwer zur Ruhe

Hallo Frau Simon Vielen Dank für Ihre Antwort. Das mit dem Baden geht leider nicht. Wasser ist das Element meiner Tochter. Wenn Sie Wasser sieht kann sie nicht mehr still sitzen . Es wird geplanscht und gespritzt. Ich hab die letzten tage versucht vorm schlafen etwas spazieren zu gehen sie war dann etwas ruhiger . Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer und ist auch ganz runter gestellt trotzdem hüpft sie dann im Bett herum und mit dem schlafsack stolpert man dann doch mal. Was mich verwundert ist..... Wir hatten gerade die spielgruppe zu Besuch. Die kleinen haben 4 Stunden gespielt. Ich hab ihr gerade die Flasche gegeben und sie ist einfach in meinen Armen eingeschlafen. Kein weinen kein aufstehen nichts..... Auch als wir am Dienstag im Schwimmbad waren und ich sie in den Kinderwagen gesetzt habe ist sie nach 30 Sekunden eingeschlafen. Ist sie manchmal vielleicht nicht müde ? Sie geht zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett ( schläft dann auch ) und schläft bis 5: 30 Uhr . Um 8.00 Uhr macht sie ein kleines nickerchen von ca 1 Stunde ( ohne Probleme ) . Ab 13.30 versuche ich sie zum mittagschlaf hinzulegen das Gestaltet sich schwierig. Wenn es nicht klappt gehe ich meistens mit ihr spazieren und versuche es 30 Minuten später nochmal . Oft klappt es dann nach 10 Minuten im Schlafzimmer tragen und etwas weinen. Der Schlaf ist dann so zwischen 45 Minuten - 1 1/2 Stunden. Und ab 18.00 Uhr fahren wir runter und versuchen alles ruhig zu gestalten . Manchmal klappt es das sie gleich im arm einschläft und manchmal weint und weint sie wie schon geschildert. Ich würde es gerne mal mit LavendelÖl und fußmassage probieren. Das Problem ist das sie nicht liegen bleibt. Vielleicht kann ich sie auf dem Schoß setzen und dann ihre Füße massieren. Liebe grüße

von Lotti101117 am 10.08.2017, 14:02



Antwort auf: Nachtrag kommt schwer zur Ruhe

Liebe Lotti, o.k.... Ihre Tochter scheint dann abends definitiv nicht müde zu sein, wenn sie ohne Probleme nach einem sehr bewegungs- und ereignisreichen Tag so schnell einschläft.Vllt. ist dann eine spätere Zubettgehzeit tatsächlich schon die einfachste Lösung bzw. das Begrenzen der Tagesschläfchen. Die Lavendelfußmassage kann man prima im Sitzen durchführen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.08.2017