Frage: Fragen Pflege/Kortison

Liebe Katrin, ich habe Fragen zu meinem 9 Monate alten Baby. Ich stille neben den Mahlzeiten: 1. Da ich mit Stillhütchen aufgrund meiner vielen Milch Stille, habe ich mir die Nägel nicht lackiert. Nun möchte ich mir unbedingt eine Farbe drauf machen. Ich habe mir extra Bionagellack gekauft. Nun meine Frage....geht das? Ich Stille ja mit Hütchen und habe Angst irgendwas könnte abgehen und in Emils Mund gelangen :). Meine Freundinnen sagen ich spinne, aber es ist doch nicht gesund oder? 2. Neurodermitis: Bei meinem Sohn wurde Neurodermitis festgestellt, nun Creme ich ihn mit cetaphil ein. Es gelangt auch manchmal was an seine Hannd und dann streckt er diese (so schnell kann ich gar nicht resgieren) in den Mund. Dasselbe bei seiner Kortisonsalbe mit 0,025 Kortison. Schlimm? Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu verrückt:). Liebste Grüße, Anna

von anniiiimab am 30.08.2017, 09:59



Antwort auf: Fragen Pflege/Kortison

Liebe Anna, Ihre Fragen sind nicht verrückt ;). Ich kann Ihnen sagen, dass weder der Nagellack, noch die Cortisoncreme eine Gefahr für Ihr Baby sind. Die Wirkstoffe der Creme wird über die Haut auch in die Blutbahn aufgenommen; daher ist der Mundkontakt mit der minimalen Menge auf der Hand kein Problem. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.08.2017