2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wohnung nicht tiptop

Thema: Wohnung nicht tiptop

Hallo, ich habe zwei kleine Kinder unter zwei, die wunderbares Chaos in der Wohnung fabrizieren können. Die Balkontüren sind immer verschmiert, der Spiegel vom Schlafzimmerschrank auch. Kaum hab ich den Boden gewischt, ist er auch schon wieder voller Krümel. Vom Kinderzimmer will ich gar nicht reden. Ich komme da gar nicht mehr hinterher. Außerdem muss ich ja auch noch einkaufen, mich um die Kinder kümmern, mit ihnen raus gehen, kochen, Wäsche waschen und und und und und.... Wenn dann mein Mann abends heimkommt, guckt er immer so. Der denkt dann: "Was hat sie bloß den ganzen Tag gemacht???". Am besten wäre es wohl, ihn das mal alles machen zu lassen. Auch meine Schwiegermutter atmet gerne mal scharf ein, wenn sie bei uns ist. Ihr gefällt es auch gar nicht, dass die Wohnung nicht tiptop ist. Natürlich ist es bei uns nie dreckig, sondern eben von zwei kleinen Kindern stark bearbeitet. Ist das einfach so in der Zeit, wenn die klein sind? Sollte ich einfach locker bleiben? Ich hab auch überhaupt gar keine Lust, mich ständig verteidigen zu müssen. Kennt Ihr das auch?

von Bea.tea am 24.10.2019, 16:13


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Wenn man eine 1A Wohnung sehen will, dann sollte man zum schwedischen Möbelhaus gehen. Ich finde, wenn eine Wohnung bewohnt und nicht dreckig ist (großer Unterschied!!!), dann sieht man einfach, dass es kein Ausstellungshaus ist. Kinder den ganzen Tag zu betreuen ist ein Vollzeitjob. Wenn dein Mann mit dem Haushalt nicht zufrieden ist, dann muss er mit anpacken. Hat er dir gegenüber denn Mal etwas geäußert? Du schreibst, dass er immer "so guckt". Wenn deine Schwiegermutter dich mit Argusaugen beobachtet, dann solltet ihr die Besuche vielleicht in ihrem Haushalt stattfinden lassen. Dann wäre bei dir der Druck geringer! Und ganz ehrlich, selbst wenn du jede Woche die Fenster putzen würdest, würde man es wahrscheinlich nicht lange sehen. Ich kann dir nur raten, dass ein wenig lockerer zu sehen und die Legosteine Mal in der Ecke liegen zu lassen - solange es nicht dreckig ist!

von @ni am 24.10.2019, 19:29


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Mein Mann hat zwar nie schief geguckt, wegen dem Haushalt (der hier keineswegs tip top ist, ich habe einen 3 jährigen und bin schwanger), aber was es wirklich heißt sich 24h pro Tag um ein sehr kleines Kind zu kümmern hat er erst verstanden, als ich nach 12 Monaten wieder zu arbeiten begann und er beim Kind war... Seither läuft es schon anders bei uns, mit mehr Verständnis für vieles.. Wir sind ein besseres Eltern - Team geworden. Und alle anderen sind mir Wurst. Wenn es jemandem bei uns zu chaotisch ist, soll er halt nicht herkommen...

von Hurch am 31.10.2019, 22:14


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Bleib locker. Ich bin seit kurzem auch mit zwei unter zwei und die Kleine hat morgens noch ein ungünstiges Timing. Meistens wird sie genau dann wach, wenn ich die Große gerade wecke und fertig machen muss. Das wird hier dann alles sehr chaotisch und ich verlasse das Haus meistens völlig verwüstet. Wie läuft es denn für deinen Mann wenn er den ganzen Tag mit den Kids alleine ist?

von Macana am 04.11.2019, 13:21