Startseite Forenarchiv 2 unter 2
2 unter 2

Beitrag aus dem Forenarchiv 2 unter 2

Es wird besser!

Frage von katharin2 - 30.01.2016

Hallo Ihr Lieben

Meine beiden sind 11,5 Monate auseinander.
Alle haben gesagt: Das erste Jahr wird hart, aber dann wird es besser.
Ich muss sagen, das erste Jahr ging bei uns noch, das zweite fand ich viel schlimmer.

Aber jetzt sind sie 3,5 und 2,5 Jahre alt und es ist einfach toll! Natürlich gibt es immer noch anstrengende Momente (wird es wohl auch in der Pubertät noch geben ), aber im Grossen und Ganzen ist es einfach nur toll! Sie können so schön zusammen spielen und sind "nie" allein.

Ich sage das, um euch Mut zu machen.
Es WIRD besser/einfacher!! Haltet durch!!

Re: Es wird besser!

Antwort von Tini1984 - 30.01.2016

Genau so sehe ich das auch. Meine sind allerdings 18Monate auseinander und die Hebamme im Kreissaal mit meinem 2. Kind meinte ich solle mir im ersten Jahr jede Unterstützung holen, die ich kriegen kann.

Mein Mann und ich haben uns oft im ersten Jahr noch darüber lustig gemacht. Seit die kleine 1 Jahr alt ist, ist uns das Lachen fast vergangen.
Seit die Kleine laufen kann, beeinflussen sich die Kinder fast nur noch negativ. Reißen alles runter, Bücher aus den Regalen, Wäsche vom Kleiderständer, will der Eine nicht Baden, will auch der Andere nicht, das gleiche mit Windel, Zähneputzen, Anziehen...Mahlzeiten einnehmen: Das reinste Chaos....

Wir versuchen es noch mit Humor zu nehmen. Es kann nur besser werden, spätestens in der Kita.

 
 
 
 
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.