November Mamis

Forum November Mamis 2012

@zwillismama

Thema: @zwillismama

Hallo, du ich wollte dir nur sagen wie Leid es mir tut, dass die NFM auffällig war bei euch. Das muss dir ganz schön auf der Seele lasten. Ich verstehe total, dass du das 100% gesunde Kind nicht gefährden will. Die Situation ist viel komplizierter, als wenn man nur eines erwartet. Ich drück dich ganz fest und halte die Daumen, dass alles okay ist bei der Feindiagnostik. Bitte halte mich auf dem Laufenden! Ich hoffe du kannst die SS trotzdem noch genießen und machst dir nicht nur sorgen. Wenn ja, schreib gerne über deine Gefühle und Gedanken - wir sind doch zum zuhören da.

von smultron am 07.05.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von smultron

Hallo zwillismama, mich hat deine Geschichte auch sehr getroffen. was eine sch... Ich habe mich auch mit meinem Mann darüber ausgetauscht. Wir wünschen dir alles alles gute. Ich tue ich sehr schwer mit tröstenden Worten. Ich hoffe du kannst nach deiner 20 ssw aufatmen. Ich kann mich der smultron nur anschließen. Bin eigentlich ganz gut im Thema. Wenn du mit jemanden reden möchstet, melde dich *knuddel*

von LadyLee am 07.05.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von smultron

Danke ihr beiden, es ist schön jemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann. Ich mache mir im Moment nicht allzu große Sorgen, wir haben in unserer Familie keinen Fall mit Down Syndrom (auf beiden Seiten nicht). Deswegen schiebe ich gerade alle Gewitterwolken weg und warte was in 5 Wochen ist. Und dann schmeiß ich ne Runde lg ulli

von zwillismama am 07.05.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von smultron

Hi zwillismama, ich fühle so sehr mit euch, denn ich habe auch blut und wasser geschwitzt mit meinen beiden... laut untersuchung ist alles ok, aber ein restrisiko besteht ja bekanntlich immer. Ich muss in der 20.ssw zur feindiagnostik... aber ich denke positiv, und ich denke auch bei dir wird alles positiv verlaufen, denn diese Messungen sind ja vielleicht auch nicht immer zu 100% genau, er muss sich ja nur um nen millimeter vermessen habe, dann is des ergebnis schon falsch. Mach dich bitte nicht verrückt, wir schon schief gehen. Ich drück euch ganz feste die dauemen. LG

von lilliput1984 am 08.05.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von smultron

Wollte dir noch sagen, dass eine Freundin von mir vor neun Jahren Zwillinge bekommen hat. Die Nackenfaltenmessung war bei auffällig und die Ärztin, die den US gemacht hat, hat sofort gesagt, dass sie in solchen Fällen immer zur Abtreibung raten und ob sie schon einmal einen Termin buchen soll. Das war natürlich ein riesiger Schock für meine Freundin, aber sie haben gesagt, sie wollen nichts unternehmen, bevor nicht eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde. Und was soll ich sagen? Es war alles okay! In ihrer zweiten SS (nur ein Kind) dann das selbe Theater und wieder war alles okay. Kopf hoch!!!

von Bambini am 08.05.2012, 10:31