November Mamis

Forum November Mamis 2014

@wunsckind, aber auch alle anderen

Thema: @wunsckind, aber auch alle anderen

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Sie wird gestillt und bekommt Aptamil Ha pre nach, weil ich nicht genug Milch habe. Nun hat sie seit Wochen schon Bauchweh und Blähungen. Nichts hat bisher geholfen. Nun meine Frage. Sollte ich viel leicht versuchen die Milch zu wechseln und wenn ja welche könnt Ihr empfehlen. Habe dich liebes Wunschkind jetzt direkt angesprochen weil du anscheidenend Ahnung von den Milchen hast. Bei mir ist ja auch Laktose enthalten. Darf man einfach so die Milch wechseln. Macht das etwas beim Kind aus. Liebe Grüße und danke

von Rose22 am 03.01.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von Rose22

Kann dir als ehemalige fläschleinmami schonmal sagen! Nein du darfst nicht einfach von jetzt auf gleich einfach die Sorte Milch wechseln. Sondern jeden Tag eine Flasche ersetzen, bis alle malzeiten umgestellt sind. Welche Milch gerade die bestverägliche ist... Weiss ich nicht! Kann sie sicher eine von hier sagen. Ich weiss nur das Comfortnahrungen allgemein gut verträglich sind, sowie alle normalen pre Sorten.

Mitglied inaktiv - 03.01.2015, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher sas es an der fertig- Nahrung liegt? Vielleicht liegt es auch an deiner Ernährung?! Also ich darf kein Rotkohl essen da zwergdame Bauchweh davon bekommt und von zu vielen weizrnprodukten besonders von Nudeln!!! Spuckt sie was das Zeug hält. Weisst ja ;) auch du kannst Fencheltee trinken damit es der kleinen über die Milch hilft

Mitglied inaktiv - 03.01.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von Rose22

Wir nehmen aptamil comfort die verträgt piet super gut er kann pupsen und hat keine bauch schmerzen mehr ! Die comfort ist auch für allergie gefärdete babys geeignet und die kannst du sofort umstellen ohne jeden tag eine flasche zu ersetzten laut meinen kia bei uns gabs keine probleme ganz im gegenteil mit jeder flasche wurde es besser! gerade die ha nahrung hat prebiotik und probiotik beide stoffe sind für manch baby schwer verdaulich und machen bauchweh ! Es gibt im moment keine ha nahrung die ohne pre und probiotik sind ! Wenn du aber kein allergie gefärdetes baby hast empfiehlt sich hipp bio pre mit dem baum auf der packung ! Die hat das wichtigste lcp aber is ohne pre und pro ! Auf das lcp solltest du wirklich achten es gibt nämlich von babivita eine ha pre ohne pre und pro aber auch ohne lcp ! Die würde ich dir nicht empfehlen ! Letzlich musst du dich wohl ein wenig durchprobieren was dein baby verträgt ! Helfen gegen bauchweh kann aber auch fencheltee in die milch , sab simplex vor der flasche ! Sind die sauger anti kolik mam oder nuk z.b. auch lefax in die milch kann auch schon helfen !

von sternchen815 am 03.01.2015, 16:45



Antwort auf Beitrag von Rose22

Mit dem Wechseln der Milch so verfahren wie tamtamgo es beschrieben hat. Entweder du wechselst jeden Tag 1 Löffel, sprich 1. Tag 1 Löffel der neuen Nahrung, rest alte Nahrung, 2. Tag 2 Löffel der neuen usw. oder eben jeden Tag 1 Fläschchen ersetzen. Unser KiA empfiehlt bei Laktoseproblemen gerne die Beba Sensitiv. Ansonsten wenn selbst das Umstellen nix hilft, wenn Henric Bauchweh oder Verstopfung hat rühr ich gerne seine Milch einfach mit Fencheltee an (Kannste den Tee natürlich auch pur geben, aber das mögen meine beide nicht) oder du nimmst SAB Simplex Tropfen. Wenn du zudem noch stillst schau auch mal auf deine Ernährung. Gewisse Sachen die du isst könnten beim Kind auch zu solchen Reaktionen führen. Darüber vllt einfach mal mit nem KiA oder ner Stillberatung sprechen, ansonsten gibt's dazu natürlich auch viel Lektüre. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 03.01.2015, 18:59



Antwort auf Beitrag von Rose22

Vielen Dank für Eure zahl reichen Antworten. Ich werde es jetzt noch einmal mit Euren Tipps versuchen. Falls es nicht klappt steige ich langsam.auf eine andere Nahrung um. Liebe Grüße

von Rose22 am 04.01.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hallo Rose22, Meine Hebamme hat mir für den Notfall bzw. bei starkem Bauchweh Kümmelzäpfchen empfohlen. Das klappt prima bei uns. LG

von 19tinchen81 am 04.01.2015, 23:36