Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

@wasserlillie

Thema: @wasserlillie

Egal ob die Story jetzt stimmt oder nicht, im Vordergrund steht hier das Kind. Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester und bei einem solchen Verlauf mit Polizei ect. wird es hier hoffentlich nicht mehr lange dauern bis sich das Jugendamt einschaltet. Wenn das nicht passieren sollte, was ich nicht glaube wenn das wirklich alles so stimmt kriegen die eh Bescheid, dann solltest du dich mal mit jemanden vom Jugendamt in Verbindung setzen um dein Kind zu schützen und deinem Kind so die beste Zukunft ermöglichen. Weil du brauchst ganz offensichtlich dringend Hilfe von Ausserhalb. Ich bin ehrlich und muss sagen, das das alles sehr unrealistisch klingt, denn du schreibst hier jeden Tag von Ängsten ect. bleibst aber dann nicht im KH, das passt einfach nicht zusammen. Ehrlich gesagt, denke ich das du psychische Probleme hast, und du dir das eingestehen solltest bevor es zu spät ist. Es gibt sehr kompetente Menschen die dir mit Sicherheit weiterhelfen könnne. Mir fällt dann noch was auf. Auch wenn du keinen hast, bzw. nicht viele, würde mir nach so einer Sache was besseres einfallen als es gleich im Net bzw. hier im Forum zu posten, denn das macht meiner Meinung nach nur jemand der wirklich Probleme hat und Aufmerksamkeit sucht. Auch deshalb klingt das ganze eher sehr unglaubwürdig. Geborgenheit bekommst du in einem Forum mit Sicherheit nicht. Ich frage mich warum du dann nach Hause wolltest, eigentlich hattest du dafür keine Gründe Und was willst du denen im KH sagen? Leute sorry aber ich habs mir doch anders überlegt, nehmt mich doch bitte stationär auf. Dann werden die auch schnell den Plan in der Tasche haben. Ich bin so ein bissi fassungslos gerade. Ich hoffe wirklich das du das Beste für dein Kind hier heraus ziehst und dir Hilfe suchst, denn die brauchst du, davon bin ich überzeugt.

von CaDeJa am 04.01.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

...ich unterschreib hier. Bitte nimm es nicht böse auf und denk mal ernsthaft darüber nach! LG Diana

von babyboy2205 am 04.01.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Ich, haette es lieber gelassen davon zu berichten. Aber unrealistisch ist nichts an der sache. Vll. Kommt manchen es so vor, weil viele von euch noch nie sowas abartiges erlebt haben. Und ganz ehrlich ich wuensche es auch keinen. Ich hab gestern drauf bestanden das die beamten ne anzeige aufnehmen. Im kh bericht steht alles ausfuehrlich. + die befunde. Welche werdende mutter, die sehr schwer schwanger geworden ist, will das sie ihr kind verliert? ? ? ? Und woher will man wissen das ich mir keine sorgen mache. Hab heut frueh schon einmal mit meiner frauenaerztin geredet. Ich hab mich einfach indiesem kh nicbt wohlgefuhlt. Diese atmosphaere, nachdem vorfall . . . War einfach nur schrecklich. Die aerztin, meinte dem baby gehts gut. Nur es waere besser wenn ich fuer paar tage zur beobachtung da bleibe aber wenn, ich nachhause gehn will, soll ich es auf meine eigene gefahr. Und die woche boch zu meiner frauenaerztin. Aber ich wollt einfach nur bei meiner fam sein. Naturlich werde ich zum jugendamt gehn. Meine frauenaerztin befuerchtet naehmlich so ziehmlich einiges. Viele hier haben , ehestress, beziehungsstress und sind nen stueck erfahrener, deswegen wollte ich. . Einfach nur mal alles gesagt haben. Ich denke hier indiesem forum befinden sich auch menschen die mitfuehlen. Mit denen man sorgen teilen kann. Lg

von wasserlillie am 04.01.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Wasswelillie, du hast recht. Ich kommt aus einer super Familie (meine Beziehung steht aber auch auf der Kippe!), und kann mir das deshalb nur schwer vorstellen. Und ich glaube dir, das du lieber bei deinen Eltern als im KH bist. Aber du wirst Mama, du solltest deine Bedürfnisse nicht die vor deinem KInd stellen. Ich lag schon drei mal im KH und kann morgen wieder rein, wenn die Blutergebnisse immer noch nicht besser sind. Weißt du wie es es hasse. Meine Tochter ist 16 Monate wird von einer Oma, zur nächsten Tante gereicht um dann beim Patenonkel zu schlafen und am nächsten morgen holt Opa sie wieder ab und hat keinen Plan was los ist. Ich könnte nur weinen. Aber ich muss doch an das Baby denken, es hat doch auch ein Recht gesund auf die Weld zu kommen. Also egal ob es toll ist oder nicht, wenn Ärtzt dir raten da zu bleiben, bleib da. Mensch erlich, bei deinen Befunden. Oder willst du ein Früchen, welches dann behindert ist??? Ich hoffe deinem Baby (ist es ein Mädchen oder Junge??) geht es gut!

von dana2228 am 05.01.2012, 07:58



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hmm,wenn ich das so lese,dann bekomm ich auch Bauchweh! Ehrlich gesagt würde ich das meinem 16 Monate altem Kind auch nicht antun!Der arme Wurm versteht doch gar nicht,warum die Mama nicht da ist und sie mal hier und mal da schläft! Gibt es denn keine Möglichkeit dein Kind mit in die Klinik zu nehmen?Oder das sie nur von einer Person betreut wird?Oder das du zu Hause ärztlich betreut wirst?

von Jazzemann am 05.01.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Glaub mir auch ich habe Bauchschmerzen dabei! Aber meine Eltern, Schwiegereltern und Paten sind alle voll arbeiten. Teilweise im Wecheldienst. Und sie können sich ja kaum Urlaub nehmen. Und erlich was soll ich mit ihr im Krankenhaus machen. So geht sie wenigstens in ihre Spielegruppen und überwiegend wird sie auch zuhause betreut. Aber je nach Schicht, immer von andern. Das gefällt mir garnicht. Klar kann ich mich aus dem KH entlassen. Aber wenn mir die Ärtzt es ans Herz legen, da zu bleiben, tue ich das. Hätte ich bei meiner Tochter auch sofort gemacht. Jetzt muss ich erst mal zur FA und dann zum Urologen. Hoffe das ich nicht sorfort wieder ins KH muss. Glaub mir ich bin verzweifelt und es gefällt mir alles nicht. Aber geht meine Tochter vor dem leben ihres Bruders?? Ich denke beide habe haben die gleichen rechte. Und es besteht die aktue gefahr das der kleine viel zu früh kommt, sollte ich mich nicht schonen und oft in Ärtztlich behandlung begeben. Was soll ich machen?? Meine Tochter besucht mich oft im KH und ich versuche den Weches so gering wie möglich zu halten. Aber es geht halt nicht immer. Beim letzen mal hat meine Schwester sich einen Krankenschein besorgt und ist 400Kg gefarhren und hat 3 TAge bei uns gewohnt und sich um die kleine gekümert. Aber das geht halt nicht immer! Leider!

von dana2228 am 05.01.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja,ne schwierige Situation. Darf ich fragen was mit dem Papa der Kinder ist?

von Jazzemann am 05.01.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Ich bin jahrelang von meinem EX geschlagen worden, weiß also bissle Bescheid was Gewalt angeht und erzähl hier nix vom Pferd. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich damals andere Sorgen hatte als solche Dinge gleich ins Net zu stellen. Egal ob da erfahrene Menschen rumschwirren oder nicht, in dem moment denkt man, meiner Meinung nach, gar nicht an soetwas. Normalerweise hättest du auch wichtigere Sorgen gehabt, als das gleich hier ins Forum zu stellen, WENN dir das wirklich passiert ist. Warum sonst, machen so viele Organistationen für Misshandelte Frauen Werbung bzw. rufen dazu auf das diese Frauen endlich ihr Schweigen brechen. Soll ich es dir sagen warum, weil sie Angst, Schamgefühl ect. haben und erstmal innerlich so gelähmt sind, dass sie die Kraft dazu gar nicht aufbringen. Und du postest es direkt in diesem Forum. Deshalb spricht es absolut nicht für dich. Aber weißt du, da können wirklich nur Frauen mitsprechen die bereits Gewalt erfahren mussten. Desto mehr ich darüber nachdenke, desto unglaubwürdiger finde ich es einfach. Das Argument, das dir das KH nicht gepasst hat, oder du dich da nicht wohl gefühlt hast, nee sorry, wer fühlt sich denn in einem KH schon wohl, es sei denn er ist PRIVAT Patient da. Ich finde es sehr unreif was du hier getan hast, wie gesagt, vorrausgesetzt es stimmt überhaupt. Ich bin nach wie vor der Meinung das du Verantwortung für ein kleines Wunder trägst und wenn du dieser Verantwortung nicht gewachsen bist, dann hoffe ich, das dieses Kind nicht irgendwann ein Opfer deiner Unreife und Verantwortungslosigkeit wird. Ich finde es traurig dass jemand mit solchen Dingen hier in diesem Forum für einen solchen Zwiespalt sorgt, denn eigentlich kommen hier alle soweit gut miteinander klar.

von CaDeJa am 05.01.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Ähm....sorry wenn ich mich da jetzt dazu äußern muß! Aber ich finde,niemandem hier steht es zu,über jemanden zu urteilen! Nicht du und nicht ich stecken in ihrer Haut.Weder du noch ich können beurteilen,warum,wieso und weshalb jemand handelt,wie er eben handelt. Wir können unsere Meinung äußern,kein Thema.Aber wir sollten auch bedenken,das wir alle sehr unterschiedlich sind. Wenn sie das Bedürfnis hatte,es hier zu posten,weil sie es sich einfach von der Seele schreiben wollte,steht es keinem hier zu,darüber zu urteilen oder gar das ganze als Humbug hin zu stellen! Du kennst dich aus,weil du selbst Gewalt erlebt hast?Das ist natürlich nicht schön.Aber nur weil du das niemals hier gepostet hättest,ist deine Geschichte nicht wahrer als ihre,oder umgekehrt. In Ausnamesituationen reagieren Menschen manchmal unüberlegt.Das sollte man ihnen nicht übel nehmen. Nicht du kannst beurteilen,wie sehr sie das alles mitgenommen hat,sondern einzig und alleine sie. Jemandem Unreife vorzuwerfen,nur weil er falsch gehandelt hat,in einer Situation,die wir nicht beurteilen könne,finde ich absolut nicht in Ordnung! LG, Jazze

von Jazzemann am 05.01.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Das ist deine Meinung dazu, und es ist ok. Wenn du meine Posts als urteilen ansiehst, dann akzeptiere ich das. Ich denke in einem Forum steht es jedem zu seine Meinung zu äussern, gerade wenn es um solche Dinge wie hier geht. Meinungen die negativ ausfallen, stoßen ja meistens auf Kritik. Wenn ich solche Dinge ins Net stelle, dann kann ich nicht nur Kopfstreichler erwarten sondern muss mit Kritik umgehen. Aber vermutlich hat sie genau dieses negative Echo nicht erwartet. Genauso wie ich mit Meinungen umgehen muss, die solche Dinge in Frage stellen. Denn hier geht es nicht um Pillepalle sondern um ein ganz ernst zunehmendes Thema. Wenn ich damit allerdings nicht umgehen kann, weiß ich nicht, ob ich mich dann überhaupt an ein Forum wenden sollte. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, denn es ist meine persönliche Meinung dazu. Und ich bin ja nun mal nicht die einzige die der Auffassung ist, das hier etwas nicht stimmt. Tu dir mal selbst den Gefallen und unterhalte dich mal mit Frauen die Gewalt erlebt haben. Da geht es nicht um Ausnahmesituationen und wie jemand in solchen Situationen handelt. Wie oben schon geschrieben, bist du in solchen Situationen gar nicht in der Lage gleich das Net anzuschmeißen und es zu posten. Du bist gelähmt von so vielen Emotionen. Ach, was schreib ich das hier überhaupt, denn es kann wirklich nur jemand nachvollziehen der es erleben musste. Du findest es also nicht unreif, wenn jemand in solchen Situaionen nicht andere Sorgen hat, wie z. B. sein ungeborenes Kind zu schützen und das hätte sie können indem sie im KH geblieben wäre, es aber nicht getan hat weil sie sich da nicht wohl gefühlt hat? Also ich bitte dich ... Das ist meine persönliche Meinung dazu und du hast eben eine andere und das akzeptiere ich.

von CaDeJa am 05.01.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Wie du meine Meinung akzeptierst,akzeptiere ich natürlich auch deine! Keine Frage,jeder kann und sollte auch seine Meinung hier posten. Dennoch finde ich,das es im Rahmen bleiben sollte. Du sprichst Hilfsorganisationen an. Stell dir vor,dort würde man über jede Frau,die dort Hilfe sucht so urteilen....dann wären das keine Hilfsorganisationen,sondern Anlaufstellen für Selbstmörder.... Ich bin versucht,nicht über den Menschen zu urteilen,sondern über seine Tat.Dabei bin ich aber auch sehr vorsichtig. Denn ich war 7 Jahre in einer solchen Beziehung,mit Gewalt,Vergewaltigung,beinahe Mord usw.Du brauchst mir das also nicht erklären....ich kenne es und ich weiß,das man gerade in solchen Situationen nicht immer einen klaren Kopf hat. Aber vor allem war es meinerseits nicht böse gemeint. Ich bin einfach nur gegen voreilige Verurteilungen. LG, Jazze

von Jazzemann am 05.01.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Voreilig urteile ich sicherlich nicht. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und alles mal ganz genau durchgelesen was sie gestern und auf mein Post geschrieben hat. Ich denke da passt einiges nicht zusammen, aber ehrlich gesagt ist es auch nicht mein Problem. Was die Organisationen angeht, denke ich hast du etwas völlig falsch verstanden, denn so wie du es hier gerade darstellst, war und ist es mit Sicherheit nicht gemeint. Es geht mir nicht um die Frauen die dort Hilfe suchen, sondern darum das dort immer wieder dazu aufgerufen wird, dass misshandelte Frauen ihr Schweigen brechen sollen und man sich die Frage stellen sollte warum die das tun. Denn die meisten Frauen sind gar nicht in der Lage zu handeln, geschweige denn sich direkt ans Net zu wenden. Naja, ist ja auch egal. Ich würde mir nur wünschen das hier nicht wieder ein Kind unter solchen Umständen leiden muss. Denn wenn das ganze stimmen sollte, geht es mir nur um das Kind, auch wenn das hart klingt. Sollte es nicht stimmen, und das weiß leider nur sie, und dabei sollte es anderen erlaubt bleiben ihre Meinung und auch Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen bzw. zu äussern, dann finde ich es sehr schade das jemand gerade ein solches Thema dazu nutzt, andere ehrliche werdende Mama's mit realen Sorgen und Ängsten, zu verarschen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen ...

von CaDeJa am 05.01.2012, 11:47