Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

(wann) sucht ihr euch eine hebamme?

Thema: (wann) sucht ihr euch eine hebamme?

wie teht ihr dazu? werdet ihr vor/wärend/nach der geburt euch von einer hebamme betreuen lassen und auch virsorge bei ihr machen oder gleibt ihr lieber beim gyn? wenn ja zur hebamme: wann fangt ihr an zu suchen?

von Zaine am 08.04.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von Zaine

Also bei mir ist das so .. in meiner Frauenarztpraxis sind Hebammen mit drinnen die machen da auch meist die Vorsorge der Arzt kommt dann meist nur mal kurz beim Ultraschall rein und die 3 Screenings macht er selbst .. ansonsten wollte ich die haben wo ich beim Muckel schon hatte .. die macht ja dann denn Geburtsvorbereitungskurs und da sag ich ihr dann Bescheid wegen Nachsorge ;) Also hab ich eigentlich die ganze Schwangerschaft über eine Hebamme und einen Gyn an meiner Seite ;) ... Aber wenn ich nicht weiss welche Hebamme würde ich schon relativ früh nachfragen grade die guten und beliebten sind schnell ausgebucht und haben dann keine Zeit mehr =( .. Viel Glück bei der Suche ;)

von Levinsmum am 08.04.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Zaine

Ist mein 3. Kind Hab ne ganz tolle Hebamme Werde so um die 9. Woche mit ihr reden Ja mache vorbereitungskurs weil ich es auch toll finde mit anderen Mamis die mit mir ein BAby Kriegen auszutauschen usw Hat immer viel Spaß gemacht Und Rückbildung mach ich natürlich auch Im Kurs hat man auch Entspannung und die Wolken alle über das gleiche reden was im Alltag dann schon untergeht :)

von Sayo am 08.04.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Zaine

hm also da mach ich mir noch keinen kopf .... damals hab ich mir dann die Hebamme von der geburtsvorbereitung geschnappt, die hat die Nachsorge übernommen.. war aber nicht so der Knüller ... entbunden hat mich ne Hebamme die halt gerade Dienst hatte ... so wird es wieder werden.

von tinusch82 am 08.04.2012, 20:18