April Mamis

Forum April Mamis 2010

Mein termin am Montag

Thema: Mein termin am Montag

Hey Mädels :) also mein termin mit der hebi am montag war toll :) ich konnte mal alles erzählen und ich habe mich dabei echt gut gefühlt.. nun muss ich zum amt.. alles beantragen also umzug und so.. das mache ich morgen und am freitag muss ich mir einen wohnberechtigungsschein holen... da hab ich auch einen termin für.. wenn ich das habe, muss ich eine liste machen.. mit allen details.. was ich für eine wohnung brauche.. heißt: Schlafzimmer: Bett, matraze lattenrost, kleiderschrank und soweiter halt.. da es eine heimliche sache wird, weil wir nicht wissen wie mein freund reagiert und das mir und er hebi zu gefährlich ist, werde ich nur einige sachen mitnehmen.. heißt anziehsachen von mir und luis und das kinderzimmer... das werden wir rausholen wenn mein freund arbeiten ist.. dann werde ich mit der hebi auf ihn warten.. luis ist bei meinen eltern... dann werde ich ihm sagen das ich ausgezogen bin und es ihm erklären und dann muss ich nicht da bleiben sondern kann gehen.. das ist jetzt unser plan erstmal.. nebenher hören wir uns nach wohnung um und natürlich nach gebrauchten möbeln oder angeboten... :) Liebe grüße :) Svenja

von crazysunshine am 08.12.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

liebe svenja, ich wünsche dir alles gute für deinen umzug. dein luis ist sehr niedlich mit seinen beiden kuchenzaehnchen:-) bekommst du denn auch unterstützung von deinen eltern? liebe grüße p.s.warum schreibst du eigentlich nicht mehr bei uns mai-mamis?

von valentinchen am 08.12.2010, 14:48



Antwort auf Beitrag von valentinchen

Ja, ich bekomme unterstützung :) hier im Aprilforum ist mehr los.. und ab und an schau ich mal ins private rein... aber hab seit meinem entschluss so viel zu tun das ich es nur selten schaffe.. und dann schreib ich meist kurz hier mit rein :) Liebe grüße und danke für deine netten worte

von crazysunshine am 08.12.2010, 15:13



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Kann Dein (Ex) Freund so böse werden, wenn ihr das Sache so heimlich plant? Ich drücke die Daumen, dass alles glatt über die Bühne gehr und ihr auch ohne lästigen Anhang das Leben weiter meistern werdet. Mit dem Stillen hast Du Dich auch so tapfer durchgebissen. Alles Liebe

von Nancy_85 am 09.12.2010, 20:41



Antwort auf Beitrag von Nancy_85

danke Nancy.. also wir wissen nicht wirklich wie er reagiert.,.. aber die hebamme ist vom jugendamt und die handelt zum wohle des kindes.. und danach zum wohle von mir.. und wenn selbst sie sagt das ihr das zu riskant ist.. das wir reden und ich dann noch wohnen bleiben muss.. dann soll das schon was heißen... ich würde schon von mir aus vorher mit ihm reden.. aber sie meinte ich solle es erstmal lassen.. und erstmal informationen und möglichkeiten einholen.. einige meinten ich solle zu meinen eltern ziehen für ne zeit.. problem ist das das amt dann sagt das ich dort wohnen bleiben soll.. weil ich erst 20 bin.. und wenn die die möglichkeit haben, könnte ich dort bleiben.. allerdings bin ich extra mit 18 ausgezogen weil wir nicht klar kamen.. kaum war ich ausgezogen hat sich unser verhältnis um einiges gebessert...und deswegen will ich dort nicht hin.. ich brauch eine eigene wohnung und deswegn halte ich es hier bei ihm noch aus.. und ich weiß das er luis nichts tun wird... Vielen dank für deine lieben worte :) Liebe grüße Svenja

von crazysunshine am 09.12.2010, 23:21



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Hallo Svenja, du machst das schon richtig, so ein Verhalten darf man einfach nicht stillschweigend dulden. Gut das du dir professionelle Hilfe geholt hast. Hilfe anzunehmen ist ja ein Zeichen von grosser Stärke. Schade, dass du soweit weg wohnst, wir haben noch einen kompletten Hausstand im Keller rumzustehen. Aber bei quoka oder ebay kleinanzeigen findest du bestimmt auch viele günstige und schöne Sachen. Alles wird gut. LG Diana

von dee1972 am 10.12.2010, 00:53



Antwort auf Beitrag von dee1972

mensch schade :) ja ih wohne recht weit weg :( aber vielen lieben dank für deine worte.. sowas baut auf und macht mut Danke

von crazysunshine am 10.12.2010, 09:43