September Mamis

Forum September Mamis 2011

"undichte" Brust

Thema: "undichte" Brust

Hallo Mädels! Mir ist heut was ganz komisches passiert...... ich sitze so vorm PC und denke plötzlich "huch, am arm war gerade etwas nass bzw. kalt." also guck ich nach und siehe da: ein nasser Fleck auf dem T-Shirt.........andere Seite geguckt....auch nass.........uiuiuiuiui Da kam also tatsächlich ein Milchtropfen auf jeder Seite raus.......irgendwie seltsam........und das durch den dicken BH UND durch das T-Shirt hindurch!! Ich hatte letzte Woche schonmal en Tröpfchen am Nachthemd festgestellt, aber diesmal war es mitten am Tag! Ich weiß ja, daß das wohl derzeit passieren kann, aber komisch war es trotzdem.....so "real"...... Habt oder hattet Ihr das auch schon? Hab mir zum Glück letzte Woche schon ne Packung Stilleinlagen gekauft! Ohne die wüßte ich gerade gar nicht, was ich machen soll Und noch was: hab mal meine Brust ganz leicht gedrückt und schwups, kam der nächste Tropfen raus! Mein Mann war da und meinte, is doch nix schlimmes, is doch ganz normal.... ich fands einfach nur LG Dany (die sich irgendwie seltsam fühlt)

von dany_sahne am 04.07.2011, 16:16



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

hey hi... also bei mir kommt nur ein tropfen wenn ich drücke,ansonsten habe ich bis jetzt keinen weiteren milchvorkommnisse :)... ja,aber du hast recht,es ist nix schlimmes und es wa klar,dass es irgendwann kommen wird,aber als es bei mir soweit wa,hatte ich auch ein komisches gefühl irgendwie... es ist nun quasie alles da für´s baby,so hab ich mich gefühlt...

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

Huhu^^ Also ich bin seit der 17 SSW ordentlich am tropfen. Da geht nix mehr ohne Einlage auf der Brust. Bei mir sind die Shirts usw sonst völlig großfleckig durchgetränkt XD

von Silent am 04.07.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

Ich find das auch sehr unangenehm aber mach dir nichts draus, ich bin in der 28 SW und hab das schon seit gut 8 Wochen Durch den BH ging es bei mir jetzt allerdings noch nicht, aber da ich nachts ja zb gar keinen trage, hab ich mir dadurch schon regelmäßig mein Schlafshirt eingesaut Aber was solls...gehört nun mal dazu und von der positiven Seite gesehn, klappts dann evtl auch sehr gut mit dem Stillen

von Früchtchen87 am 05.07.2011, 06:20



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

Huhu Mir geht es auch so, an manchen Tagen ist es mehr, an manchen weniger und manchmal bleibt die Brust trocken. Gerade nach dem Duschen ist es aber ganz schlimm ... Habe das seit ca. 2 Wochen. Aber irgendwie freue ich mich darüber Macht das ganze so real. Und ich rede mir ein, wenn ich jetzt schon so viel Milch habe, dass sie raus läuft, werd ich sicher keine Probleme beim stillen haben. (Keine Ahnung, ob das stimmt, aber bitte lasst mir meine Illusion )

von JeBoST am 05.07.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von dany_sahne

Na dann bin ich ja beruhigt, wenns anderen auch so geht. Ich bin mal gespannt, ich werd mich gleich aufmachen ins freibad, wie es da so sein wird....... Kann man das eigentich irgendwie beeinflussen? Ich hatte eigentlich nicht vor zu stillen, von daher würd mich das echt interessieren. LG Dany

von dany_sahne am 05.07.2011, 09:32