Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

übertragen / haut

Thema: übertragen / haut

also meine kleine kam ja nur 3 tage nach dem Termin aber wer weiß viell wäre der Termin ja eigentl. auch der 1.okt gewesen und sie kam 6 tage später.. auf jeden fall hatte sie kaum Käseschmiere und der ganze körper schält sich. hat das bei euch auch jemand ? wir ölen schon ein deshalb mit wasser vermischt. lg

von Geschwisterbaby am 14.10.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich habe vor drei Jahren bei ET+12 entbunden. Unser Sohn hatte auch kaum Käseschmiere und hat sich komplett geschält. Aber das geht vorbei, mach dir keine Sorgen. Ich hatte zum Baden ne Mischung aus Olivenöl und noch irgendwas, die war echt gut. Weiß nur leider das Rezept nicht mehr. Und er hat auch auf dem Bauch geschlafen, obwohl es gegen jede Empfehlung war. Aber er hat es geliebt. Lass es zu, wenn du ein sicheres Gefühl hast

von lukimami am 14.10.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Huhu Mein Großer wurde ET+10 geboren - auch ohne Käseschmiere und seine Haut hat nach ein paar Tagen auch angefangen sich total zu schälen. Levi ist ja jetzt 11 Tage vorm ET geholt worden - auch mit sehr wenig Käseschmiere (nur etwas am Rücken) - auch beim ihm schält sich jetzt total die Haut.... ist aber jetzt schon besser Wir cremen ihn nach dem Waschen mit der guten Pflegecreme von Weleda ein. Das scheint der Haut gut zu tun Und zu deiner Frage mit dem Schlafen.... Milan war auch schon so ein Bauchschläfer - da war mit Rückenlage nix zu machen - er hat gebrüllt wie am Spieß. Wochenlang haben wir beide kaum geschlafen - bis dann die Hebamme sagte (auch wenn sie das eigentlich nicht sagen darf), dass ich ihn halt auf dem Bauch schlafen lassen soll, bevor wir gar nicht mehr schlafen.... er konnte seinen Kopf da schon etwas heben und gut zur Seite drehen. So dass es vertretbar war.... Naja und sie meinte, dass die Babys schon selber irgendwie wissen, was gut für sie ist.... Von da an schlief er prima Ja, bei Levi ist es ähnlich.... Wobei er Tagsüber auch mal gut 2 Stunden auf dem Rücken schläft (oder leichte Seitenlage). Aber Nachts ist da nix zu machen.... Momentan will er auch nicht in seinem Beistellbett schlafen. er schläft in Bauchlage auf meiner Brust.... Kämpft aber auch Nachts mit leichten Blähungen, so dass er so am Besten liegen kann.... LG, Reamaus

von reamaus am 14.10.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Das Abschilfern der Haut ist ein Zeichen der Übertragung von Neugeboren. Aber die Haut ist wie bei einem Sonnenbrand geschädigt. Man kann das optische Bild mit Cremes verbessern.Aber die Haut ist geschädig und die Chemie kann man sich sparen.

von StiflersMom am 14.10.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Schleich mich mal aus dem Novemberbus hier ein;-) Meine beiden "Großen" waren auch beide Übertragen mit ET+13 und ET+6. Bei der Großen haben wir nichts gemacht und bei unserem Kleinen hat die Hebamme Mandelöl empfohlen um der Haut nicht noch mehr Feuchtigkeit zu entziehen. Man kann die Kinder auch in Mandelöl baden oder auch in Muttermilch. (Einen Schuss ins Wasser mit dazugeben) Auf Badezusätze sollte man ja eh in diesem frühen Stadion noch verzichten. LG

von oopsala am 15.10.2013, 08:33