Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

über ET gehen - nicht mehr so lange

Thema: über ET gehen - nicht mehr so lange

Guten Morgen zusammen, hatte gestern wieder geburtsvorbereitungskurs und unsere hebamme erzählte uns, dass man nicht mehr - wie bisher - 2 wochen über den Termin gehen darf. lt. neuesten bestimmungen muß nach spätestens 1 woche eingeleitet werden. wußtet ihr das??? für uns war es neuland. das heißt, spätestens am 02.07. muß sich unser zwerg auf den weg machen :-)

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also falls das bundeslangabhängig anders entschieden wird dann lest gar nicht weiter ;D aber ein MUSS ist das niemals ... es gibt neue verordnungen das es ab et+7 eine einweisung zur einleitung gibt aber kein mensch kann gezwungen werden diese auch zu nutzen, gott sei dank wär ja auch noch schöner! ich hab kind 3 (vor2 jahren) 11 tage übertragen meine freundin sogar 17 tage (vor einem jahr) und ich trage auch 3 wochen drüber sofern es keine medezinische indikation dagegen gibt. lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

wurde bei et+9 eingeleitet , hängt davon ab wie es dem kind geht also allgmeinzustand

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ne Freundin wurde bei ET +14 eingeleitet in Berlin.... das war erst vor Kurzem.

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

können die sich nicht mal für einheitliche richtlinien entscheiden? also uns wurde es gestern so gesagt, und die hebamme meinte, sie dürften auch nicht mehr länger warten mit ner einleitung. aber naja, wenn dass eh wieder überall anders ist, dann is es ja egal :-)

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns im kh wird erst ab et+10 eingeleitet. habe heute die hebamme gefragt und es hat sich nichts geändert. in einem anderen kh hier um die ecke in lübbecke wird sogar erst ab et+ 14 eigeleitet.

von kleine_fee am 11.05.2011, 16:12