November Mamis

Forum November Mamis 2012

übelkeit, schlafmangel + kinderwagen

Thema: übelkeit, schlafmangel + kinderwagen

Langsam verzweifel ich .. bin um 1 uhr wach geworden und es ist kein einschlafen mehr möglich mir ist seitdem ich wach geworden bin auch noch schlecht :( mal abgesehen von meinen bauchschmerzen die ganz bestimmt von meiner schlechten verdauung kommen ich bin müde und schlecht drauf wollte das nur mit euch teilen :D uuund ich war im übrigen heute im BabyOne und habe mir mit meinem Freund Kinderwagen angesehen :) Der Teutonia Cosmo hats mir angetan .. ebenso der Quinny Buzz mal sehen welcher es am ende wird .. die Ladenpreise sind ja wirklich heftig Habt ihr erfahrungen mit ähnlichen kinderwagen suche einen leichten kleinen kinderwagen der auch einfach mit einer hand geschoben werden kann die räder sollten gut abfedern und er sollte unbedingt so stadttauglich sein wie cosmo und der quinny die beiden lassen sich ja wunderbar mit einer hand ohne viel mühe im kreis drehen :) hoffe auf hilfreiche anteorten bin erstmami also seehr unerfahren lg Maria

von Schneeweisschen am 27.06.2012, 03:58



Antwort auf Beitrag von Schneeweisschen

arme Maus, das dir so übel ist. Hoffe du schlummerst gerade und holst den Schlaf nach. Bzgl. Kinderwagen kann ich dich leider gar nicht beraten. Bin Erstmami und wir haben genau das Gegenteil. Nen riesen Kinderwagen, der nicht so wendig ist aber gut über Stock und Stein fährt (wir wohnen am Land ... und ich meine richtig richtig ... Stock und Stein-Land) Hihi .. Aber ich hoffe ihr findet das richtige für dich. Bzgl. Kinderwagenfragen, habe ich auch oft mal im Schwanger-wer-noch allgemeinem Forum nachgefragt und viele hilfreiche Antworten bekommen. LG

von smultron am 27.06.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von Schneeweisschen

wir wollten auch erst den teutonie cosmo nehmen, weil wir in der stadt wohnen. dann haben wir uns vernünftig beraten lassen und sind einen probeparcour gefahren ;-). die räder vom cosmo haben sich vorne ständig schräg gestellt.....besonders bei bordstein rauf, kopfsteinpflaster, fahren über bahnschienen usw. haben uns dann für den emmaljunga city cross entschieden, der trotz fester räder sehr wendig ist und außerdem deutlich leichter als der cosmo

von Kati83 am 27.06.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Kati83

Wir haben ja auch nen Emmaljunga City Cross, aber KLEIN ist der nicht!!! Toll ist der auf alle Fälle, finde ich auch und wie du sagst .... Stock und Stein (bzw. Bordsteinkante, Bahnschienen, grober Asphalt) das ist kein Problem für den Emmaljunga.

von smultron am 27.06.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Schneeweisschen

Ach herrje,ich war auch so 1.33 Uhr munter. Mußte mich aus den Armen meines Mannes befreien. Bin auch nicht zur Ruhe gekommen und so gegen 4 Uhr wieder eingepennt. Mußte 4.30 Uhr wieder raus meinen Mann zur Arbeit schicken. Wieder ins Bett, um 6.15 Uhr raus meine Tochter zur Schule fertig machen. Wieder ins Bett. 7.15 Uhr klingelt es an der Tür, mein Vater, boah neeee. Und so ging das dann bis ich gesagt hab jetzt reichts, brauch ich eben keinen Schlaf. Leg mich dann mittag noch mal hin. Zum Thema Kinderwagen: wir haben uns für einen ADBOR entschieden. Bei Ebay gefunden. Die den Wagen anbieten nennen sich Dat Babyhus. Aufjedenfall günstiger als im Laden, haben auch normale Kinderwagen, gleich mit Babyschale dazu. Bei uns ist nicht das Kriterium das der Wagen wendig oder nicht sein soll, wir haben uns dafür entschieden, weil er so schmal ist und ins Auto passt. Denke bitte auch daran. Und du als Mutter mußt ihn auch zusammenbauen können, was nützt dir ein supertoller Wagen mit alles Schnickschnack wenn du ihn nicht alleine zusammenbauen kannst. Soll kein Vorwurf sein, aber denke auch daran. Ich war schonmal in der Situation, Wagen aus dem Auto geholt und Unterwegs die Räder verloren, weil ich sie nicht richtig dranbekommen hab (der Wagen war so sperrig das ich die Räder abbauen mußte). Mit KS wo dir eh schon alles weh tut macht sich das ganz schlecht. Hoffe konnte helfen Ulli

von zwillismama am 27.06.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Schneeweisschen

Hallo Du! Gute Besserung erstmal - hoffentlich wird diese Nacht angenehmer. In Sachen Kinderwagen ist mein Rat, auf jeden Fall einen zu nehmen, der gut und leicht in den Kofferraum zu packen ist. Außer, Du fährst sowieso nie mit dem Auto. Ich hatte bei meinem 1. Kind einen unmöglichen, viel zu schweren und unhandlichen Kiwa und bekam ihn kaum alleine ins Auto. Da lohnt es sich manchmal schon, mehr Geld auszugeben. Ganz toll finde ich ja die Bugaboos, aber die sind leider auch schrecklich teuer... Grüßle, M

von Mummeli am 27.06.2012, 15:49