März Mamis

Forum März Mamis 2015

@team gecko

Thema: @team gecko

Fliegt ihr in Urlaub ? Wir fliegen ja das erste Mal im September , würde aber gerne ev schon im Juli nur so recht Trau ich mich noch nicht ?? Wo geht's denn wann hin ? Lg

von tizi1978 am 06.05.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Hey Tizi, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA wir fliegen!!!!!! Ich freu mich schon soooooo unheimlich, dass kann ich kaum in Worte fassen. Wir fliegen am 31.5 also in nur knappen 4 Wochen (wuhuuuuuu ) in die Türkei für 2 Wochen. Sind ja letztes Jahr mit der Großen schon gefolgen, damals auch Türkei. Sie war da 9 Monate alt und es hat echt wunderbar geklappt. Selbst das Essen und schlafen lief prima. Auch der Flug (trotz 4 stündiger Verspätung ab Frankfurt/M) war kein Problem. Man hat ja mit 'Infanten' keinen Sitzplatz für die Kleinen, aber zu der zeit 11.5.14 war der Flug noch nicht ausgebucht, daher hatten wir eine dreier Reihe für uns und somit hatte sie auch einen Sitzplatz. Wobei sie die meiste Zeit bei mir auf der Brust gepennt hat. Dieses Jahr wird das natürlich deutlich interessanter, mit zwei kleinen, aber das Gute ist, dass Oma und Opa (wie letztes JAhr auch) auch mitkommen und sogar mein Bruder mit Familie. Demnach denke ich schon, dass wir das mit 6 erwachsenen und 3 Kids gut gehändelt bekommen. Ist halt praktisch, dass ich diesmal kein Milchpulver mitschleppen muss, dass hat uns letztes Jahr mega viel Gepäck bescheert, weil man ja nicht zu wenig dabei haben möchte, aber diesmal hab ich ja alles 'an Board' Also ich würde auf den Urlaub nicht verzichten, denn oftmals ist es mit den ganz kleinen einfacher als mit den größeren. Meine Eltern sind ja viel Flieger (meistens 3 - 4 Urlaube pro Jahr) und sehen immer mehr Familien mit Kindern unter 2 oder sogar eben noch Säuglingen und sie meinten auch, dass das kaum auffällt, weil die Kleinen i.d.R ziemlich unbeeindruckt von der ganzen Umstellung sind. Also wenn du Fragen hast, quetsch mich ruhig aus

von Team Gecko am 06.05.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Ich bewundere euch echt! Ihr seid so locker & macht alles. Ich mich nicht mal mit dem kleinen 10 min mit der sbahn zu fahren :/ ich weiß gar nicht warum... wahrscheinlich wurde vor der geburt bzw nach der Trennung zu viel auf mich eingeredet ich würde nichts schaffen etc. Ich hab kein auto, weil ich das seit jahren nicht wirklich brauche & da ich fast mitten in der stadt wohne brauche ich es auch erst mal nicht. Damals wurde von den Schwiegereltern & vom ex gesagt dass ich das alles nicht packe & seitdem trau ich mir nix zu :(

von 5unshin3 am 06.05.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Ach Sunshine, Süße! Du packst alles! Schau doch mal wie gut das mit Pepe klappt. Ich lese echt viel Gutes von dir und du solltest dir selbst viel mehr zumuten. Natürlich musst du ihn jetzt nicht mit in die Disse nehmen (xD) aber geh raus, zeig dich und euch der Welt und genieß das tolle Wetter. Geh auf den Spielplatz und wenn es nur zum sitzen mit dem kleinen ist. Versuch mit anderen Müttern ins Gespräch zu kommen und verrotte nicht allein zu Hause. Dafür bist du eine viel zu tolle und starke Frau!!!! Und bei uns ist auch bei weitem nicht alles rosarot! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn der kleine mal zickig ist und man keinen Partner hat, der ihn mal für wenigstens 5 Minuten nehmen kann. Ich saß gestern heulend auf der Couch, weil Lenni eine dreiviertel Stunde wie am Spieß gebrüllt hat und sich durch nichts helfen lassen wollte. Dann noch die Große, die dann auch quatsch gemacht hat um aufmerksamkeit zu bekommen...ich war wirklich am Boden und wäre am liebsten schreiend weggelaufen!!!! Zum Glück kam dann mein Mann (er war wie vom Erdbeben gerührt, weil er mich noch nie so am Ende gesehen hat) ich bnin erstmal ins Bad und hab mich da auf dem Boden verkrochen. Nach etwa 15 Minuten hab ich mich wieder raus getraut und war aber noch immer nicht ich selbst. Ich wollte keines der Mäuse sehen, weil ich so im Eimer war. Bin dann erstmal eine Stunde laufen gegangen um wieder zu mir zu finden. Und dann ging es wieder! ALSO HUT AB VOR DEN ALLEINERZIEHENDEN MAMIS HIER IM BUS!!!! und eben auch vor dir Sunshine.

von Team Gecko am 06.05.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Liebe 5unshin3, du kannst alles schaffen, lass dich doch von so dummen Sprüchen von deinem Ex und seinen Eltern nicht runter ziehen. Mein Ex hat auch damals gsgesagt ich würde meine Ausbildung nicht schaffen abzuschließen. Und was habe ich gemacht? Ich habe es dem Typen aber richtig gezeigt und meine Ausbildung mit ner 2 abgeschlossen, trotz 5 Monate altem Kind!!! Na was er jetzt immer über mich erzählt willst du gar nicht wissen, ich steh da einfach drüber. Versuche einfach das nicht an dich ranzulassen. Das wird alles Kopf hoch!

von Sayana27. am 06.05.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Ach mädels ihr seid einfach die besten! Ich wüsste gar nicht was ich machen würde ohne diesen tollen bus!! Ihr habt mir schon so oft geholfen. Ja mittlerweile lass ich sie alle einfach reden. Ich weiß dass ich eine tolle mama bin & irgendwann werd ich das von meinem kleinen hören können :) & nächste woche steht ein kleiner ausflug in die stadt aufn plan der kleine braucht ein paar größere sachen & ich möchte nicht wieder nur online alles bestellen.

von 5unshin3 am 06.05.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hey Sunshine! Hast du schon mal nach Gruppen oder Verbänden für Alleinerziehende in deiner Nähe gesucht? Die gibt es fast überall, z.B. den VAMV (Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.), aber bestimmt auch noch andere. Die bieten oft Müttercafés usw. an, wo du dich austauschen kannst. Außerdem beraten und helfen die auch ganz konkret in rechtlichen und finanziellen Fragen oder bei der Betreuungsplatzsuche. Als ich bei meinem ersten Kind einen schlimmen Bandscheibenvorfall hatte, haben sie mir auch eine Haushaltshilfe vermittelt und die komplette Abrechnung mit der Krankenkasse organisiert. Und dabei bin ich noch nicht mal alleinerziehend, nur war mein Mann auf Dienstreise! Echt sehr, sehr nette Leute. Die helfen total unkompliziert oder hören sich auch einfach mal ganz unvoreingenommen deine großen und kleinen Probleme an.

von nurmut am 06.05.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Ach Sunshine, würdest du bei mir in der Nähe wohnen, ich würd dich so gerne an der Hand nehmen und mit dir Bahn fahren :). Wir planen momentan Ende September nach Mallorca zu fliegen, wir denken grade: lieber eine Stunde fliegen als fünf wohin fahren ;)

von karamell-keks am 06.05.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Also mit erstes mal meine ich mit beiden Kindern , mit unserer Tochter ging es seit sie ein Jahr alt war , mind 3x im Jahr mit dem Flugzeug Weg , Bedenken habe ich nur jetzt aktuell mit dem kleinen ob 12 Wochen dann nicht zu früh ist , klar du hast recht , den Stress macht man sich nur selber den kleinen macht's anscheind nix aus ..

von tizi1978 am 06.05.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Ich e nie nicht, dass das zu früh ist. Wieso auch. Jetzt liegen sie zumeist eh im Kinderwagen oder im Arm. (Also im Urlaub) ich habe einige berichte über Eltern gelesen, die das Jahr Elternzeit oder eben die Partnermonate für Weltreisen oder Abenteuer Urlaub genutzt haben. Die haben die Kids dann wirklich nur ganz wenige Wochen nach der Geburt mit ins Ausland genommen und es hat mich überrascht, wie schön es für die Familien und auch für die Bindung mit den Babys war. Die meisten von den kleinen wurden hauptsächlich im Tuch oder der trage getragen und hatten dauerhaft Körperkontakt. Da waren die Eltern sogar auf richtigen Bergtouren und das Kind friedlich im Tuch. Ich werde für den Urlaub auch auf jeden Fall mein Tuch und meinen Ring Sling mitnehmen. Einfach für alle Fälle. Den KiWa haben wir ja sowieso mit dabei. :)

von Team Gecko am 06.05.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Mit unserer Grossen waren wir 5,5 Wochen in Thailand. Sie war bei Abreise grad 10 Monate alt. Der Flug und alles war super. Für Reisende mit Babys gibt es extra Sitzplätze wo eine Babyliege runtergeklappt werden kann. Echt praktisch. Bei Start und Landung an die Brust oder so was zu trinken geben. Sie hat die meiste Zeit von den 12 Stunden seelenruhig geschlafen. Im Urlaub selber war auch alles ganz toll. Natürlich haben wir sie dementsprechend impfen lassen. Dass sie sich zum Schluss an schwedischen Kindern den Rota-Virus eingefangen hat, war einfach nur Pech. Aber auch Hut ab, wie das im KH und mit der Auslandskrankenversicherung etc geklappt hat. Ein Telefonat und alles wurde abgesegnet ohne Voraus- oder Anzahlung. Dabei waren wir in einem der weltweit bestens Krankenhäuser. Und auch das Flugumbuchen hat keine Probleme verursacht. Natürlich hatten wir eine Reiserücktrittsversicherung. Ich kann euch zum reisen mit Babys nur Mut machen. Es war einfach toll und ich würde es jederzeit wieder tun. Unsere Kleine wird allerdings schon fast 3 Jahre alt sein, bis wir es wieder schaffen, leider. Aber dann nehmen sie wenigstens schon tolle Eindrücke mit nach Hause. Thailand ist allerdings auch seeeeeeehr kinderfreundlich. Da kümmert sich eine Serviertochter am Nebentisch um dein Kind, während du gemütlich isst und sollte es sich so richtig schön eingesaut haben, wird es gleich im Restaurant kurz unter die Dusche gestellt, grins. Niemand guckt dumm wenn es mal schreit und man hat nie das Gefühl jemandem auf die Füsse zu treten. Ausser natürlich man hat Deutsche als Zimmernachbarn, grml. Fremdschämen lässt grüssen.

von Aramia am 08.05.2015, 12:25