März Mamis

Forum März Mamis 2010

Sagt mal, wie rechnet Euer Arzt den GT aus....

Thema: Sagt mal, wie rechnet Euer Arzt den GT aus....

... nimmt er den von Euch genannten Zyklus oder berechnet er in jedem Fall 28 Tage?? Bei mir hat er 28 Tage zur Berechnung genommen, obwohl ich immer einen Zyklus von 22. bis 24. Tage habe. Es nimmt mich nur Wunder, wie das bei Euch so ist?? Mein errechneter ET wäre der 4. und sein errechneter ET der 8. März! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Rechnung hin oder her, es aendert sich fast immer was bei der ersten Ultraschallmessung !!! Ich bin auch immer ratlos wie die es rechnen, ich habe zu meinem Doc. gesagt das mein Zyklus 30-32 Tage ist, der hat trotzem spaeter nur die 28 Tage gerechnet der Termin wurde aber trotzdem 1-2 Wochen nach hinten verschoben ( also nach dem Ultraschall !!!) ps. es ist doch egal ob es der 4 te oder der 8te ist, babys kommen ja immer wann sie wollen LG Julia

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also man nimmt den Tag der letzten Mens... z.b.: Meine letzte Mens war am 05.06.2008.. + 7 Tage minus 3 Monate... = ET am 12.März 2009... So ist es die ganze SSt über geblieben... Man darf den ET nur bis zur 12.Woche korrigieren.. Die Babys aber kommen eh wan se wollen. Jessi mit Merle, *13.März 2009

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort! Das es egal ist, ob 4. oder 8. ist mir auch klar, die wenigsten kommen 'pünklich', mich nimmts ja nur wunder, wie die Ärzte rechnen! Bei mir ists ja nicht so schlimm, vier Tage Unterschied ist ja nicht viel, aber es gibt einge, die haben eine Zyklus von 21. Tage und andere von 40. Tagen und wenn man dann mit 28 rechnet, dann ist der Unterschied doch sehr gross, deshalb nahm es mich Wunder, wie der Arzt rechnet, aber die Berechnung mit der Grösse des Embrios wird wohl schon sehr genau sein?! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

JAAAAAAA !!! Ultraschall ist am sichersten. Mein Arzt dreht immer 5 Min lang an seiner Scheibe rum und traegt sowiso immer die falsche Woche ein ich muss ihn da immer wieder korregieren. Nach dem 10.7 werde ich den Arzt sowiso aendern da wir in eine andere Stadt umgezogen sind hoffe das bei dem neue Arzt nicht wieder was ganz anderes raus kommt !!! aber ich kan dich auch gut verstehen, man kaempft um jeden Tag der Schwangerschaft LG Julia (sorry das ich hier so "viel" schreibe bin ja ne Jan.mama aber da ich eine Maerzmama 2008 hier war gehe ich automatisch ins Maerzforum rein,alte Gewohnheit sorry ) oder es liegt vielleicht daran das ich meine ersten 8 Wochen der Schwangerschaft "verpasst" habe

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ja, mein errechneter ET stimmt auch nicht mit dem meines Arztes überein. Es sit so verworren dass ich noch nicht mal dahinter steige WIE er den ausgerechnet hat. Naja , frag ihn doch einfach nächstes mal , hab ich nämlich auch vor.... ;)

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 21:20