Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

@sowime

Thema: @sowime

Hallo Da bei Zwillis ja keine Bluttests gemacht werden können, weil auch die Erfahrungswerte zu gering sind, sollte bei mir in der 20. SSW ein großer US (Organ-US?) gemacht werden. Hat Dir Dein FA das auch gesagt? Da kann man auf jeden Fall ne Menge sehen. Auch bei 3D sind die Gesichtszüge ja sehr deutlich sichtbar. Das würde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen!!! LG Imke PS: Scheiß Zeit, aber ich kann mal wieder nicht schlafen!

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein FA hat nur gesagt, dass die SS natürlich genau beobachtet wird als ich ihn auf 3D bzw. 4D angesprochen habe. Welche US-Möglichkeiten es noch gibt und wann die gemacht werden hat er allerdings nicht erwähnt. Außerdem bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher ob ich das auch wirklich machen sollte/werde. In der 20.Woche ist man ja schon sehr weit und was sollte ich machen wenn eines der Kinder krank wäre? Selbst wenn im Falle einer Behinderung eine Abtreibung in Erwägung gezogen werden würde ist das nicht ungefährlich für den zweiten... Ich glaube, ich werde jetzt weiter nichts mehr machen, außer natürlich die normalen US, die ja alle 2 Wochen gemacht werden. Bis jetzt war zumindest alles o.k. Wie geht es dir denn jetzt nach dem Schock? Geht es deinem anderen Krümel gut? Gruß Britta P.S. ich bin sowieso eine Nachteule

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 00:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in der 20.-22. woche kann eine feindiagnostik durchgeführt werden, dabei wird kontroliert, ob sich alle organe richtig entwickeln und auch der geburtstermin kann evtl. angepasst werden. ich werde es auf jedenfall machen, hoffe natürlich, dass alles in ordnung ist, aber falls eins der kinder zum beispiel ein herzfehler haben sollte, ist man dann schon bei der geburt daran vorbereitet und es kriegt sofort die nötige behandlung... und vieles kann man schon in der schwangerschaft korrigieren, z.b. wenn eins schlechter versorgt wird. wird bei allen frauen über 35 gemacht und bei risiko schwangerschaften, soweit ich weiss... liebe grüsse alexandra

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 10:40