Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

@seher

Thema: @seher

emi geht es in der kita soweit ganz gut......sie hatten ihr tun mit emis schlafzeiten....sie is grundsätzlich vorm mittag eingeschlafen und war dann wach wenn die anderen schlafen gegangen sind......seit vorgestern klappt es besser....sie macht richtig 1,5h mittagsschlaf mit den anderen kindern essen tut sie eher schlecht....also mittag relativ gut aber frühstück und kaffee kaum.....aber das macht sie ja zu haus auch......dafür is sie jetz son richtiger trinker geworden....sie hat ja nie tee oda wasser getrunken....das macht sie jetz supi spielen tut sie wohl gut da und wenn sie mal meckert läßt sie sich ziemlich leicht mit schnulli und teddy beruhigen wenn sie abgeholt wird (egal von wem) weint sie imma ganz doll...man meinte vor freude...sicher bin ich mir da nich zu hause is sie die oberzicke vom dienst....und einschlafen abends ist die absolute katastrophe......emi is seit drei wochen nur noch zu fuß unterwegs...krabbeln geht garnich mehr bei tobi geht so...die wollen ihn loswerden und versuchen es mit allen mitteln....sie wollen das er nacts fährt....aber das funktioniert nich wegen meinen arbeitszeiten..... wenn wir mege glück haben hat er ab 1.9. aber nen neuen job...mal schauen was das wird lg monique

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bin so frech und häng mich mal gleich unter Mo drann Supi, dass das mit Ela Sue so toll geklappt hat . Wir sind seit ca 2 Woche auch dabei mit Lena zu üben. Zu Anfang hat sie ein paar mal in die Unterhose gepieselt - mehr hatte sie bei dem Wetter auch gar nicht an - jetzt klappt das schon wie am Schnürchen. Ich zieh ihr nur noch ne Windel an wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder länger einkaufen. Und Nachts natürlich. Lena kommt ab Nov in den KiGa und ab Mitte Okt dürfen wir zum schnuppern kommen . Ich freu mich schon sehr und glaube es wird ihr unheimlich guttun, jeden Tag mit anderen Kindern spielen zu können. Bei uns ist zum Glück kein Zickenalarm, die Große piesackt zwar manchmal die Kleine, aber ich denke das ist völlig normal. Im Großen und Ganzen liebt Lena ihre kleine Julia . Wenn deine Süße ab Aug in den KiGa geht, kannst ja mal berichten wie es so ohne Wirbelwind zu Hause ist. Denke das wird ne riesen Umstellung für uns, wenn die Großen vormittags weg sind. Freue mich schon, dass ich dann mehr Zeit für Julia haben werde und dann auch mal ausgiebig mit ihr alleine spielen kann. Ups, ist ja fast n Roman geworden, , ich verabschied mich für heute, Miri

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

SORRY für das E, dass ich bei Ela Su angehängt hab . Dachte beim schreiben schon dass es irgendwie komisch aussieht.........

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Miri, ist ja cool, dass es bei Lena auch so toll klappt...Toi. toi,toi, dass es bald ganz ohne Unfälle klappt Wie alt war sie nochmal genau?? Ja , ich denke auch, dass sich unser ganzer Tagesablauf bissl ändern wird, wenn unsere Großen erst im Kiga sind... Will dann auch mit Alim wieder irgendwelche Kurse besuchen.. Ich denke da an Musikgarten...Alim ist genau wie seine Schwester musikalisch.. Er summt z.B. LaLeLu vor sich hin ,oder das Abc-Lied. Das hört er vor allem immer von seiner Schwester.. Ela su hat auch schon großes Repertoire an Liedern drauf. Unglaublich...Sie ist ja auch sone kleine Tanzmaus...Naja,das Singen hat sie aber definitiv nicht (!!!!) von seinem Papa. Ela Su korrigiert ihn immer und sagt dann: "PAAAAAAAAAPA, NEIIIIN, nicht sooooooooo" Dann wird er aber ganz klein, der Günni. hiiihiiii... Ich hab hier auch viel zu tun mit den beiden...Muss Alim oft vor Ela "retten", denn sie ist ne Kuschlemaus, will ihn immer küssen und umarmen, und Alim ist eher der "Nichtkuschler"...Der wehrt sich dann... Komme mir manchmal wie ein Dompteur vor. Naja, aber trotzdem spielen sie schon sehr viel zusammen.. Das ist immer voll schön zu beobachten. Am allerschönsten find ich immer noch, wie sie miteinander kommunizieren . Das ist voll süüüüß! Bin schon so auf den ersten richtigen Dialog zwischen den beiden gespannt und vor allem dann auf das Thema So,auch Roman geworden. Hihihi... Hoffe, wieder ganz bald von dir zu lesen GlG Seher PS: Ach übrigens ist das voll süß, dass du Elas Namen nochmal richtig geschrieben hast

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oh,das freut mich,dass es realtiv gut in der Kita klappt. Na klar, sie muss sich ja erstmal an deren Rythmus gewöhnen, ich denke, in ein,zwei Wochen wird sie da auch gut schlafen können *hoff* Siehste, sie trinkt gut. Sie guckt sich das bestimmt von den anderen Kindern ab... Wahrscheinlich kriegt sie vom vielen Spielen schnell Durst..hihi.. Das mit dem Weinen ist halt schon doof, aber ich denke, wenn ihr nicht anwesend seid, merkt sie es halt nicht so, fällt ihr dann aber weider ein, wenn sie euch wiedersieht. Süße Maus Warum wollen die Tobi loswerden? Nur wegen der Arbeitszeiten?Das ist ja was, Mensch...*kopfschüttel* Ja,dann drück ich mal die Daumen, dass es hoffentlich mit der neuen Arbeit klappt. Küss mir die süße Maus und sag dem Reparaturfritzi, dass er mal nen Gang zulegen soll!!! LG Seher

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 12:47