Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

@schnanni wegen baby björn

Thema: @schnanni wegen baby björn

Habe mich erkundigt. Also mit dem baby björn darfts du dein Kind weder auf dem Rücken noch mit dem Gesicht nach vorne tragen. Willst du ihn trotzdem haben?

von Fay77 am 25.05.2009, 09:44



Antwort auf Beitrag von Fay77

misch mal einmisch. haben auch einen babybjörn. also rücken mit dem auch nicht, aber nach vorne gerichtet geht-ab 4 moanten wenn sie selbstständig kopf und schultern hallten können. wir nehmen ihn wenn auch nur brust an brust...und wir haben einen atmungsaktiven aus so dünnem stoff, der ist toll gerade bei so warmen wetter wie heute

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir tragen mit dem BabyBjörn auch nach vorne. Steht auch so in der Beschreibung drin, meine ich.

von Sandra333 am 25.05.2009, 10:31



Antwort auf Beitrag von Fay77

will ja nicht unken, aber vom baby björn ist abzuraten. mal abgesehen davon, dass das tragen in blickrichtung sowieso nicht gut ist für babys, ist beim bb der steg zwischen den beinen zu schmal und daher sehr schädlich für die hüfte. lg tanja

von Taheka am 25.05.2009, 11:10



Antwort auf Beitrag von Taheka

verstehe nicht warum das Tragen in Blickrichtung nicht sein soll...

von susafi am 25.05.2009, 11:54



Antwort auf Beitrag von susafi

Verstehe ich auch nicht Hier wird nach vorne getragen: http://www.babybjorn.com/de/Deutsch/Uber-Babybjorn/Mehr-uber-Tragesitze/ Wir haben den BabyBjörn seit 10 Jahren und haben die Kinder immer nach vorne getragen, wenn sie alt genug waren. Die wollen doch auch was sehen können Ich mag den Sitz auch nach wie vor und das neue Modell ist dazu noch sehr rückenschonend (zumindest sind meine Rückenprobleme bedeutend besser geworden).

von Sandra333 am 25.05.2009, 13:11



Antwort auf Beitrag von Sandra333

hab extra ne Trage die auch die Spreizhaltung nach vorne hat und das sie sichtlich spass dran hat ist auch nicht zu verkennen... und Rückenprobleme haben meine Großen davon auch nicht bekommen... denke es wird sich immer viel zu sehr ein Kopf um alles gemacht...

von susafi am 25.05.2009, 14:45



Antwort auf Beitrag von susafi

***denke es wird sich immer viel zu sehr ein Kopf um alles gemacht...*** Das glaube ich auch

von Sandra333 am 25.05.2009, 16:06



Antwort auf Beitrag von Fay77

bzw. die Manduca Trage wären besser geeignet als der BabyBjörn. Taheka schrieb, er schadet der Hüfte, das ist richtig. Ich habe mich damals ausgiebig mit dem Thema "Tragen" befasst. Manche fanden das ja sehr lustig, aber ich fand das wichtig. Der BabyBjörn hat, wie Taheka schrieb, den Steg zwischen dne Beinen zu schmal, das ist für die Hüfte nicht gut, die Beine hängen nämlich nur schlaff herunter. Bei Jungs ist das für die Hoden außerdem schlecht, weil die abgedrückt werden. Die Spreiz-Anhock-Stellung ist beim BB leider nicht gegeben. Was die Blickrichtung angeht, zur Mama hin ist es am besten. Nach vorne ist es einfach zuviel, was auf die Kinder einwirkt, das können sie noch nicht verarbeiten und werden überreizt. Daher lieber auf ein anderes Modell umsteigen, sind im übrigen teilweise sogar billiger als der BB. melli

von bubumama am 25.05.2009, 17:18



Antwort auf Beitrag von bubumama

ja würde die trage trotzdem sehr gerne nehmen. brauchen sie ja wiegesagt nur für die drei wochen in spanien

von Schnanni am 25.05.2009, 20:35