November Mamis

Forum November Mamis 2010

Frage zu 3d Ultraschall.. wofür...

Thema: Frage zu 3d Ultraschall.. wofür...

Hey! hier war ja auch schon oft das Thema 3d/4d Ultraschall. Habe das in der letzten Schwangerschaft nicht machen lassen weil auch damals nicht das Thema irgendwie aufgekommen ist usw. warum macht man den? oder macht ihr den? wegen der schönen Bilder oder wird dabei auch nochmal auf die Organe usw. geschaut? LG Anne

von Knirps am 29.07.2010, 20:40



Antwort auf Beitrag von Knirps

Ich muss zugeben, dass wir den 3D Ultraschall wirklich nur gemacht haben, weil wir das Geschlecht endlich wissen wollten und die Chancen da einfach größer sind, es zu erfahren. Zusätzlich war mein Mann bis dahin bei keinem Ultraschall dabei, weil es zeitlich nie passte, so hatten wir einmal einen Ultraschall ganz für uns allein, nur zum Spaß. (C: Dafür haben wir natürlich auch privat bezahlt, nicht die KK versteht sich. Gruß TINE

von Tinchen79 am 29.07.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

wir lassen das in der 29 ssw machen-also beim nächsten termin-einfach nur so. wir finden es süß.:-))

von sandra.a. am 29.07.2010, 21:08



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

oder das auch??

von Knirps am 29.07.2010, 21:59



Antwort auf Beitrag von Knirps

das weiß ich garnicht.kann man die bei 3d überhaupt richtig sehen-grübel.also mein arzt meinte:man macht das in der ca 30 ssw dann ist noch genug fruchtwasser da und man kann das baby richtig schön sehen.irgendwie kams mir so vor,als wenns wirklich nur zum gucken wäre.ich google mal

von sandra.a. am 29.07.2010, 22:02



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Huhu -- na bist du schon schlauer? wie gehts dir heute?

von Knirps am 29.07.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von Knirps

Also ich hatte das letzte SS auch nicht. Mein Arzt kann das einfach umschalten an seinem Gerät, letztes mal war das aber noch nicht gut darstellbar. Ansonsten würde ich jetzt persönlich aber nicht extra Geld dafür bezahlen ... Meine Mama war beim FD ganz begeistert, was das für toller 3D-Ultraschall ist, dabei war das ganz normaler Jedenfalls hat mein Mann bei der nächsten VU Frühschicht und da muss ich früh hin wegen Zuckertest, dann werd ich meine Mum einpacken und dann kann die mal sehen, was richtiger 3D-SChall ist Sonja

von sonji am 30.07.2010, 09:51



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

Wir haben ihn damals bei mAx schon machen lassen und heute auch wieder; einfach nur so zum Spaß, weil man da das Gesicht schon so toll erkennen kann. Würde dafür aber auch nicht unmengen ausgeben, aber da es hier ein Arzt gibt, der dafür nur 30€ nimmt, also genau das Selbe wie meine FÄ für nen normalen Ultraschall, wenn man zusätzlich einen haben möchte, haben wir es machen lassen. Es war schön den Kleinen mal wieder zu sehen, weil es bei mir jetzt auch schon 6 Wochen her ist und mein Mann konnte so auch mal mitkommen.

von sunnybaby am 30.07.2010, 12:45