Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

"ruhiges" ctg

Thema: "ruhiges" ctg

Hallo! Musste heut zum ctg zur Kontrolle weil ich ja schon seit längerem immer wehen habe. Auf jeden Fall war die kleine quietsch fidel und hat sich fleißig gegen das ctg gewehrt...nur leider lagen die herztöne immer so um die 120...anstatt wie sonst von 110-160! Der arzt meinte es ist kein sonderlich gutes ctg, aber auch nicht so schlecht -_- Es gefällt ihm aber trotzdem nicht und deswegen muss ich montag zur kontrolle, anstatt wie geplant am Donnerstag! Hattet ihr auch schonmal ein "nicht so tolles ctg"? Wie ging es weiter? War es evtl auch sogar nur einmalig schlecht? ...sein letzter satz war wie immer -wenn was ist, mich anrufen oder ins kh fahren ;) Wenn es irgend was schlimmes wäre, hätte er mich gleich weiter geschickt...wollte nur mal andere Erfahrungen dazu hören! Lieben Gruß

von J_a_n_i_n_a am 10.04.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von J_a_n_i_n_a

War ja heute auch beim Arzt. Und ich fand das ctg auch nicht sooooooo super. Mein Arzt war zufrieden. Hast Vllt mal ein Bild? Ich hatte jetzt innerhalb einer Woche 3 mal ctg und immer hieß es das es ok ist. Na dann glaub ich das mal, ich versuche es zumindest. Die Ärzte würden einen ja weiter schicken...

von Sandta92 am 10.04.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Oh jetzt steht es auf dem Kopf :/

von Sandta92 am 10.04.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von J_a_n_i_n_a

Hallo, ich bin ja noch nicht ganz so weit wie ihr, aber bei mir wird alle 2 Tage ein CTG geschrieben, weil der kleine Mann das auch nicht so richtig mag und meine Arterien linksseitig die Versorgung nicht so gut hinbekommen. EIN ruhiges/schlechtes CTG hat da eigentlich so gut wie gar keine Aussagekraft, dass kann an allem möglichen liegen: Kind lag doch anders, ist weggerutscht, war unruhig, hat geschlafen und war zu ruhig, Sensor bisschen falsch angelegt usw. Mach dir keinen Stress, wenn sonst alles passt und du dein Kind spürst, dass es tritt und sich bewegt, dann ist in der Regel auch alles in Ordnung. Liebe Grüße Caro

von Caro2901 am 10.04.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von J_a_n_i_n_a

Lach... das macht nichts, "zacken" hat es auch wenn es auf dem Kopf steht ;) Nein ich habe kein Bild, aber es war sehr "eben" und ihm hat es wie gesagt nicht sonderlich gefallen...darum ja Montag nochmal anstatt Donnerstag

von J_a_n_i_n_a am 10.04.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von J_a_n_i_n_a

Ruhiger wie meins?

von Sandta92 am 10.04.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von J_a_n_i_n_a

Ja, war ruhiger Aber die kleine ist heftig am strampeln und sonst ist alles wie immer.

von J_a_n_i_n_a am 10.04.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von J_a_n_i_n_a

Hat die kleine getrampelt als das ctg so ruhig war? Mein Arzt hat gemeint als es so ruhig war, hat sie geschlafen.

von Sandta92 am 10.04.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von J_a_n_i_n_a

Ja, sie war sehr bewegungsfreudig...also alles wie immer...nur eben nicht mit der passenden herzfrequenz

von J_a_n_i_n_a am 10.04.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von J_a_n_i_n_a

Hatte meine Kurze heute morgen auch und sie hat einfach nur gepennt :D Haben ein wenig gerüttelt und dann gings auch mal hoch auf 150. mach Dir keine Sorgen!

von dasJulilein am 10.04.2014, 17:09