Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

"richtige" Ernährung

Thema: "richtige" Ernährung

Hallo zusammen, hab mich mal im Netz erkundigt wg. richtiger Ernährung, was man sollte und nicht sollte, Vitamine etc. Puh, ganz schön kompliziert. Hat jemand einfache Tipps? Was esst ihr denn so Bestimmtes. Empfehlungen? LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

ganz normal, genau wie vorher, außer eben die "verbotenen" Sachen. Spätestens abends schneid ich mir ein bissl Obst und verdrück das.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Und was gehört alles zu den "verbotenen" Sachen?

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also ICH esse nicht: Salami Rohmilchkäse und -produkte (in der ersten SS war ich verrückt nach Brie, da hab ich jeden Abend Brie gefuttert - man sollte das Glück nicht ein zweites mal herausfordern *g*) rohes Fleisch Mettwurst / Leberwurst ich ersetz diesemal zusätzlich den Kaffee durch Carokaffee (in der ersten SS hab ich normalen Kaffee getrunken, s. o.) das war glaub ich das wichtigste

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

zählt zu Rohmilchkäse auch Geramont?

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiß: Ja! Das ist genau der, den ich in meiner ersten SS kiloweise verdrückt hab.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Och männo, also schnell vom Einkaufszettel streichen... :-(

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

gibt aber wiederum leute die sagen: nene, ist doch pasteurisierte milch, kann man sehr wohl essen.... dann wieder welche die sagen: nur den schimmelrand abschneiden.... musst du wirklich selbst entscheiden wie gesagt, in meiner ersten SS war ich süchtig nach geramont...diesmal lass ich es weg... man muss nach seinem gefühl gehen.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse auch ganz normal und da ich ja öfter wie sonst hunger hab, ess ich als Zwischenmahlzeit immer Birnen, Äpfel, Bananen usw. und da muss man ja nicht sparen! Grüße Jeanne

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse wie immer: normal, gesund, ausgewogen.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ergänze die Liste des verbotenen noch: - alle Wurst, Fleisch, bei denen "rohes" Fleisch dabei ist: Salami, Mettwurst und Leber - Rohmilchkäse und -produkte - Eier, die nicht ganz hartgekocht sind und auch Speisen mir rohen Eiern (Tiramisu, selbstgemachte Sauce Hollandaise) - Bitterlemon (erhält eine Substanz die in anderen Ländern auch zum Abtreiben versendet wird!!!) - also lieber ganz meiden Ansonsten je nach Launen essen und halt etwas mehr Gemüse und Obst essen und vieeeeeeeeeeeeel trinken.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hey... was ist denn mit Fisch? Also Sushi würde ja ebenfalls unter die rohen "Fleisch"sorten fallen, aber was ist z.B. mit einem Rollmops? Lieben Gruss Amelie

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke die sind in diesem Essigsud gekocht, also kein Problem....

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 11:03