Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Wieviel Milch gebt ihr noch?

Thema: Wieviel Milch gebt ihr noch?

Meine Maus bekommt noch eine Flasche am Morgen, ansonsten nur Brei. Gebe ihr meist 170ml, manchmal aber auch 210ml Ihr ist es irgendwie egal, mir auch... weiss nicht wieviel ich ihr jetzt lieber machen soll? Wieviel bekommen eure denn noch?

von pussydeluxe2003 am 18.09.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Stille noch voll nach 4 Wochen Beikostversuch. Sie mag bisher noch nichts sonst... Kann Dir also leider nicht helfen. Ich würde wohl soviel geben wie sie mag je nach Gewicht. Ist sie denn eher kräftig oder dünn? Schönen Abend!

von Sonne212 am 18.09.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Meine bekommt morgens´ne Flasche. Trinkt so zwischen 130 ml und 150 ml. Dann einmal Abends Einschlafstillen. Wobei sie da mehr nuckelt als alles andere und nachts wird sie noch 1 mal gestillt. Meine Hebi meinte mal, bis zum ersten Geburtstag sollen die Zwerge noch 1-2 Milchmahlzeiten bekommen. Egal in welcher Form. Ob Brei oder Flasche/Brust oder, oder, oder...

von sommersproße am 18.09.2010, 20:45



Antwort auf Beitrag von sommersproße

Oh nein... Deine Maus will echt nichts essen? Schläft sie durch? Das ihr das stillen reicht... ist ja krass..

von pussydeluxe2003 am 18.09.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Wollte jetzt nicht das sich das negativ anhört. Bin total verwundert und begeistert, das die Muttermilch echt so lange reicht. Meine Maus ist nicht übrigens nicht so zierlich, dass sie jetzt eher eine grössere Flasche bräuchte.

von pussydeluxe2003 am 18.09.2010, 20:55



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

jaaa, wieso nicht ? In Mumi steckt mehr als manche ahnen. Eigentlich ist's eher das Gegenteil. Die Milchpullen sind meist viel zu Energiehaltig für die Mäuse und die Kleinen werden damit so richtig gemästet.

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 22:50



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Ne, schon o.k. Die Mumi reicht und passt sich wohl auch im Laufe der Zeit den Bedürfnissen an. Ich wäre trotzdem nicht böse, wenn sie wenigstens mittags mal Brei ißt, aber alles kommt wieder raus wenn sie den Mudn überhaupt aufmacht. Sie will schon so alle 2 Stunden an die Brust, auch nachts noch. Aber eher, weil sie tags so neugierig ist und dann nur kurz trinkt und zu beschäftigt zum kuscheln. Aber ist o.k. und ich versuche es einfach als Aus- und Kuschelzeit zu genießen

von Sonne212 am 19.09.2010, 20:12



Antwort auf Beitrag von Sonne212

Das ist ja schön, dass Du das so positiv siehst... ist ja auch eigentlich echt schön und kuschelig, jaa sehr :-) Bei meinem ersten Kind war ich total fertig als er bis zum 8 Monat noch nicht durchgeschlafen hat. Da konnte ich einfach nicht mehr. Irgedwann wird Deine Maus bestimmt esssen, ansonsten wirst Du halt zum Frühstückstillen in den Kiga kommen, gell ;-)

von pussydeluxe2003 am 19.09.2010, 20:55



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Schlaf vermiss ich schon, aber ich weiß gar nicht mehr wie das ist länger zu schlafen, von daher ist es schon toll wenn sie mal 4 Stunden schläft. Man wird so genügsam... hihi. Ich hoffe bis zur Einschulung haben wirs gepackt. Meine Freundin hatte das Problem mit dem Kiga tatsächlich und hat sich vorher Knoblauch auf die Brust geschmiert damit die Kleine nicht dran will. Ohne Erfolg... Ja, die Mäuse... Schönen Tag!

von Sonne212 am 20.09.2010, 10:24



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

also meine kleine moechte auch ueberhaupt nichts essen !!! ich stille auch noch voll...........nach 2 wochen brei und obstbrei habe ich es auch aufgegeben weil das meiste sowiso bei mir ins gesicht oder auge (zurueck)landet..........nachts stille ich auch noch 2-3x.....letzte woche wollte die jede stunde an die brust (vielleicht wachstumsschub ??)) meinen kleinen habe ich damals 15 mon. voll gestillt,er wollte auch nichts essen.... hoffe es wird diesmal nicht so lange dauern....obwohl ich es auch geniesse (das kuscheln) mein mann sagt mir auch andauernt ich soll mit dem stillen ganz aufhoeren.......ich werde sie aber wohl stillen bis sie 1 jahr alt ist und es dann mit der kuhmilch versuchen....... naja wir schaffen es schon lg julia

von taniesha25 am 20.09.2010, 22:19



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Genau, das schaffen wir! Kuhmilch oder sonstiges ist keine Alternative weil sie die Flasche nicht nimmt... Habs gerade nochmal mit Birne versucht. Mund zugepitscht, Teil auf dem Pulli, Rest auf mir. Nix im Mund aber dafür genug Wäsche. Wir bleiben dran!

von Sonne212 am 21.09.2010, 12:45



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Meiner bekommt Morgens Flasche 235ml(Milch+Vollkorn),Mittags Früchteglas,Nachmittags Flasche 235ml und Abends dann seine Schüssel Brei. Versuche schon seit einiger Zeit dass er Mittags fest isst,aber das will er absolut nicht.Da Spuckt er mir jeden Löffel entgegen. LG Mausi

von Mausi1986 am 18.09.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Wir stillen auch noch voll und er isst morgens mittags abends am Tisch mit nebenzu. Also sind es immernoch so 6-8 Stillmalzeiten

von Motty am 18.09.2010, 23:12



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Kimberly bekommt 1 - 2 Flaschen am Tag. Jeweils ca. 135 ml. Zusätzlich noch Milchbrei.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

derzeit wieder einmal wegen krankheit gaaaanz gaaaanz viel mumi...

von Anusch81 am 22.09.2010, 23:22